You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #7

in #deutsch6 years ago

Immer die Franzosen mit ihren dreckigen Geschichten :P

Mondsucht hätte ich jetzt so gar nicht mit Schlafwandeln in Verbindung gebracht. Sucht hat für mich immer eine Verbindung zu abhängig sein. Aber beim schlafwandeln ist man ja nicht abhängig vom Mond. ^^

Sucht hat für mich eher noch was mit den hallozigenen Pflanzen zu tun bzw. ist damit in nähere Verbindung zu bringen. Aber das heißt ja dann Tanzwut.

Gruß Naturicia

Sort:  

Sucht hat für mich immer eine Verbindung zu abhängig sein

Sucht kommt von "siechen" und hat damit zu tun. Ein Drogenabhängiger siecht, also ist der süchtig.

Beste Grüße Taldor.

Noch so ein Deutsch Freak :D
Mach meluni nicht Konkurrenz, sie macht den Job ganz gut. :P

Und thx für die Info, bisschen Bildung schadet nicht.

Gruß Naturicia

Noch so ein Deutsch Freak

Oh ja!

Mach meluni nicht Konkurrenz,

Keine Sorge. Ich bin ihr größter Fan.

sie macht den Job ganz gut

Jor.

Und thx für die Info, bisschen Bildung schadet nicht.

Dann lasse doch eine Bewertung da.

Ich bin ihr größter Fan.

Ooooh 😊😊

Ja, denn einer muß ja damit anfangen. (Und bleibt extra noch wach dafür.)

Vorweg: Gute Nacht und träum schön. (Rvar Nafcvryhat nhs qnf bovtr Ovyq. Avpug snyfpu irefgrura. ROT13)

Und bleibt extra noch wach dafür

Das ist sehr liebenswürdig, aber unhaltbar! Ab ins Bett!

Danke, ebenso ^-^ (wenn ich jetzt noch wüsste, wie man das ausspricht..)

Das ist sehr liebenswürdig, aber unhaltbar! Ab ins Bett!

Entweder kommt da bei dir die "Lehrerin" durch, oder du bist 155 cm +- 5 cm groß. Klischee?

wenn ich jetzt noch wüsste, wie man das ausspricht

Du meinst "Rvar Nafcvryhat..."? Wenn ja, dann klicke auf ROT13 und füge es dort ein. Dann löst sich das Rätsel.

Ja, ich bin 1,60 aber vor allem besorgt um meine treue Leserschaft! (Ich fühle mich irgendwie ertappt.. :D)

Aaaaah! Jetzt weiß ich zwar, was es bedeutet, aber wie man es ausspricht, weiß ich jetzt immer noch nicht!

sie macht den Job ganz gut. :P

ganz gut?! Da muss ich mir künftig wohl zwei Beine ausreißen 😫

Mondsucht hätte ich jetzt so gar nicht mit Schlafwandeln in Verbindung gebracht. Sucht hat für mich immer eine Verbindung zu abhängig sein.

Dem Irrtum war ich bei der Wassersucht aufgesessen und dachte, damit sei Diabetes gemeint, weil ich weiß, dass Erkrankte oftmals Unmengen trinken! Aber wenn man bedenkt, dass Sucht denselben Wortstamm wie suchen hat, erklärt das schon ein bisschen was (:


Aber das heißt ja dann Tanzwut.

Nur, wenn wahnhaftes Tanzen die Folge ist! Sonst ist es nur der gute alte Rausch :p

Gruß zurück!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58088.10
ETH 2353.31
USDT 1.00
SBD 2.44