You are viewing a single comment's thread from:

RE: In 10 Jahren zum Millionär mit Kryptowährungen? - 20.01.2018

in #deutsch7 years ago

Kann man mit Kryptowährungen in den nächsten 10 Jahren zu einem Millionär werden wie Erik Einman?

Ich hoffe es, denn dann muss ich nach meinem Studium, also mit 28 Jahren, nicht mehr arbeiten. :D
Auch wenn ich es irgendwie nicht glaube, denn wenn die Kurse steigen und steigen, wann steige ich dann am Besten aus ?
Es ist ja nicht leicht eine Überhitzung des Marktes zu entdecken.

Gruß Naturicia

Sort:  

Wichtig ist natürlich, dass man sich realistische Ziele setzt. Ich kann nicht 10 Euro in Kryptowährungen investieren und fest damit rechnen das ich in 10 Jahren eine Millionen habe. Step by Step seine Ziele abhhaken. Dadurch macht es mehr Spaß und man bleibt am Ball.

Der richtige Ausstiegspunkt ist natürlich immer schwer abzupassen. Angenommen du investierst 100 Euro. Dann solltest du dir ein Ziel setzen von z.B. 20% Steigerung. Ist das Ziel erreicht würde ich verkaufen und die Lage checken. Dein Ziel ist dann erreicht. Du darfst nicht gierig werden und mehr wollen. Selbst wenn der Kurs dann nochmal 10% nach oben geht solltest du abwarten bis wieder ein guter Zeitpunkt zum einsteigen gekommen ist. (Eine Phase wie jetzt bei Bitcoin). Den perfekten Zeitpunkt zu treffen ist schwierig. Aber viel wichtiger ist Disziplin behalten und der Strategie treu bleiben. Panikverkäufe oder Panikkäufe werden immer schlecht für dich ausgehen.

Ich kann nicht 10 Euro in Kryptowährungen investieren und fest damit rechnen das ich in 10 Jahren eine Millionen habe.

Klar, da erwarte ich ja dann auch zwei Millionen. :D

Ist das Ziel erreicht würde ich verkaufen und die Lage checken.

Also sagst du, man soll nicht sein Ziel korrigieren, oder sollte man es korrigieren, wenn es nach einer weiteren Kurssteigerung aussieht ?
Schließlich kann nach einer Steigerung von 20% deutlich werden, da geht noch mehr, auch wenn das Ziel erreicht ist.

Mein Bauchgefühl würde mir zum Beispiel sagen, geh das Risiko ein under Kopf sagt nein. ^^

Gruß Naturicia

Die Situation die du beschreibst ist natürlich tricky. Klar, nehme ich dann auch mal eine Steigerung von 25% oder 30% mit. Aber da kommt es dann auf auf die jeweiligen Nachrichten an, die gerade um mein Investment passieren. Wenn du dir unsicher bist stell dir die folgende Frage: Wäre ich mit meinem Verkauf am Anfang meiner Investition zufrieden gewesen bzw. ist mein Ziel erreicht? Selbst wenn es dann nochmal ein gutes Stück nach oben geht. Nicht den Fehler machen und wieder einsteigen. Nicht zu gierig werden, denn dann verlierst du.

Ich würde die Korrektur meiner Ziele tatsächlich nur abhängig von Nachrichten bzgl. meiner Coins machen, wie der Kryptograf bereits geschrieben hat.

Eine Steigerung des Kurses um 20% beispielsweise, deutet bei Altcoins meinst nicht unbedingt auf ein dauerhaftes Wachstum hin. So entsteht schnell ein Effekt, dass viele Trader einsteigen, allerdings auch schnell Ihre Trades wieder schließen.
Und der daraus resultierende Fall kann Erfahrungsgemäß sehr Tief sein.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61236.82
ETH 2672.65
USDT 1.00
SBD 2.61