You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gemischter Wintersalat aus dem Garten - Gewinnspiel 5 + 3 + 1 SBD #whatdidiharvest !!

in #deutsch7 years ago (edited)
  1. Krause Petersilie
  2. Bohnenkraut
  3. Thaibasilikum
  4. Pimpinelle
  5. Barbarakraut
  6. Taubnessel
  7. Karotte
  8. Grünkohl
  9. Kamille
  10. Persischer Ehrenpreis
  11. Gänseblümchen
  12. Zitronenmelisse
  13. Rucola
  14. Zwiebelgewächs (sieht fast so aus wie Lauchzwiebel), unbekannt
  15. Mangold
  16. Sellerie
  17. Feldsalat
  18. Radieschen
  19. Ackersenf
  20. Romanesco

Wer es besser weiß bitte bei der 14 helfen :D

Gruß Naturicia

Sort:  

Das ist schon gar nicht mal so schlecht - um nicht zu sagen ganz gut.... und den Rest muss ich morgen sagen, denn jetzt ist Mitternacht und somit Schlafenszeit :-)

also aus meiner Sicht ist 9 keine Kamille, die ist doch weiß

Es gibt zum Beispiel Färberkamille, die ist gelb.
Die echte Kamille ist weiß.
Aber anscheinend stimmt es ja wirklich nicht. :(

Gruß Naturicia

Da hast du allerdings recht. An die hab ich garnicht gedacht.

sehr gut erkannt @wunderland :-) 19. und 20. müssen auch von @naturicia und euch allen nochmal genauer angeschaut werden :-) ich find das klasse, wie ihr euch austauscht!!! Herzliche morgendliche Grüße an dich - aus dem noch trüb-grau-bewölkten Siebengebirge :-)

Bei Nr. 3, Nr. 5, Nr. 9, Nr. 19 und Nr. 20 müsst ihr noch mal genauer schauen :-) den Rest hast du hier für alle wundervoll offen gelegt :-)

Ich korrigiere dann:
Nr 3) Sauerampfer (siehe @wunderland)
Nr 5) Brokkoli-Blüte, ich hatte doch von Beginnen da so ein Grummeln im Bauch :D
Nr 9) Ringelblume (siehe @jaki01)
Nr 14) Winterheckezwiebel (siehe @wunderland)
Nr 19) Stielmus ?
Nr 20) Kohlgewächs, ansonsten unbekannt

Nr. 3 habt ihr noch nicht geknackt - ist aber auch schwierig, da dieses Kraut in dieser Form in keinem Laden zu kaufen ist... 5 korrekt, 9 korrekt, 14 korrekt (fehlt nur ein "n") ... 19 mach ich nochmal Fotos von und bei 20 bist du mit Kohlgewächs schon richtig - vielleicht gibt es ja noch jemanden, der diesen Winterkohl kennt :-) Liebe Grüße an dich du fleißiger Gemüse- und Kräuterdetektiv!!!

Nr 3) Guter Heinrich (Wilder Spinat)
Nr 19) Auch nach Suche nach löwenzahnähnlichen Pflanzen nichts gefunden, ...
Nr 20) Sibirischer Kohl

Wenn jetzt die zwei Sachen stimmen hab ich 19 gefunden :D

Gruß Naturicia

Nr. 20 Sibirischer Kohl Volltreffer!!! ist ein wunderbares Wintergemüse mit einer Geschmacksrichtung von Kohlrabi - also viel "sanfter" als der Grünkohl und die sonstigen Winterkohlsorten... Nr. 3 und 19 sind immer noch nicht gefunden, daber ich mach gleich noch einen Post... wollt ich schon längst - bin immer etwas naiv was meinen Geburtstag betrifft... die letzten unerwarteten Gäste sind jetzt gerade gegangen - die ersten kamen um 11 heut früh :-) hab den Tag vollumfänglich genossen - aber hatte keine Chance für meinen Post, hehehehe

Erstmal alles gute zum Geburtstag! :)

Schade, dass Nummer drei immer noch falsch war. Ist aber auch sehr schwierig. Zur 19 find ich überhaupt nichts.

Und dieser Sibirische Kohl...
Der wurde eigentlich nirgendwo aufgeführt, da hab ich ewig gebraucht um den zu finden. :D

Gruß Naturicia

Nr. 19 ist die Wilde Rauke bzw. Rucola! 😊🤗 Nr. 3 weiß ich allerdings auch (noch) nicht...

Super!
Dann haben wir die komplette Lösung. Ich hab nämlich die 3 gefunden. :D

Ich poste sie einfach komplett unter dem neuen Artikel von @jkiw.

Gruß Naturicia

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58503.45
ETH 2594.59
USDT 1.00
SBD 2.45