You are viewing a single comment's thread from:

RE: 10 schmutzige Tricks um eine Debatte zu gewinnen

in #deutsch7 years ago

Interessante Möglichkeiten der Argumentführung.
Wenn ich selbst mal mich mit Freunden über ein Thema lustig mache, und satirisch die Seite darstelle, deren Position ich eigentlich nicht vertrete, dann nutz ich so was häufig.

Aber bei anständiger Diskussion bleib ich doch lieber bei sachlichen Argumenten und guter Beweisführung. Wer das da nicht leisten kann, der gesteht seine Ohnmacht schon deutlich ein, wie ich finde.

Gruß Naturicia

Sort:  

Aber bei anständiger Diskussion bleib ich doch lieber bei sachlichen Argumenten und guter Beweisführung. Wer das da nicht leisten kann, der gesteht seine Ohnmacht schon deutlich ein, wie ich finde.

Da stimme ich dir zu Sachlichkeit und gute Beweisführung sollte meiner Meinung nach auch die Grundlage für jede Diskussion sein. Was Ich oben beschrieben habe entspricht so ner Art "Soldatendenken", Ziel ist es hierbei den "Feind" zu vernichten. Einen gemeinsamen Konsens zu finden, ist da leider nicht vorgesehen.

Dieses "Soldatendenken" bzw. die Art so zu argumentieren ist zwar durchaus wirkungsvoll, moralisch allerdings echt zweifelhaft.

Lg chris :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62647.29
ETH 2439.61
USDT 1.00
SBD 2.66