You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wir werden berühmt!

in #deutsch5 years ago

Genau. Die Daten sind auf der Blockchain uneingeschränkt abrufbar. Zensieren unmöglich.
Lediglich auf dem Frontend steemit.com wird der Nutzer inklusive seiner Posts ausgeblendet. Dem zugrunde liegt ein Verstoß gegen die Terms of Services, welchen man bei der Nutzung dieser Seite zustimmt und welche einem exakt das auch mitteilen:

22. Termination
We reserve the right, without notice and in our sole discretion, to terminate your license to access and use of the Service, which includes, steemit.com, and to block or prevent your future access to, and use of, the Service that we provide.

Sort:  

Lediglich auf dem Frontend steemit.com wird der Nutzer inklusive seiner Posts ausgeblendet.

D.h., anmelden kann sich ein solcher Account noch?

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man noch an sein Wallet kommt, falls alle Frontends einen Account sperren.

Mit dem nötigen technischen Wissen vermutlich ja, oder?

...welchen man bei der Nutzung dieser Seite zustimmt und welche einem exakt das auch mitteilen

Korrekt; Ned soll mit seiner Firma agieren, wie er das für richtig hält, er ist deren Chef und es sind seine AGB.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob mam noch an sein Wallet kommt, falls alle Frontends einen Account sperren

Ja, auch ganz ohne frontends lässt sich per CLI auf das eigene wallet zugreifen. Auch account creation ist auf diesem Weg möglich. Einen Account mit seinem wallet von der chain zu bekommen ginge nur per hardfork.

Grüße!

Danke für die Erklärung.

Nicht, dass ich vorhabe, an der Sperrung meines Accounts zu arbeiten ;), aber zumindest kommt man dann an seine Wallet noch ran.

Immerhin ein Vorteil gegenüber einem Bankkonto.

Falls alle Frontends einen ausblenden, dann kann man mit technischen Kenntnissen trotzdem gut weiter agieren. Das ginge über steempython oder beem.

Das ginge über steempython oder beem.

Das ist nicht mehr meine technische Spielwiese, aber gut zu wissen, wie die Schlagworte heißen, zu denen es sich dann aufzuschlauen gilt.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62480.78
ETH 3045.78
USDT 1.00
SBD 3.91