You are viewing a single comment's thread from:

RE: Demokatie am destruktiven Endbahnhof?

in #deutsch6 years ago

Dem habe ich nicht wirklich viel hinzuzufügen.
Danke für die ausführliche Antwort.

Bei einer solchen Diskussion besteht eben stets die Schwierigkeit, was wie genau definiert ist, denn Unterdrückung hat keine eindeutige Definition.
Deswegen habe ich mich in meiner Argumentation an die Bedeutung gehalten, welche Unterdrückung in unserer Gesellschaft am ehesten zugewiesen wird.

Und wenn unsere politischen, wirtschaftlichen und sozialen Systeme so gut funktionieren und nicht verbessert werden sollen, dann frage ich mich, warum es noch so viele unglückliche Menschen gibt, warum es Armut gibt und warum unsere Gefängnisse voll sind.

Dies sind alles Tatsachen, an denen wir arbeiten müssen. Ich gehe hier davon aus, dass es sinnvoll ist, durch eine Mehrheit Änderungen herbeizuführen, schließlich sind das Themen, an denen jeder direkt oder indirekt Interesse hat.

Gruß Naturicia