Ein paar Worte zu meiner Leidenschaft für Kefirgetränke

in #deutsch7 years ago (edited)

Seit Jahrzehnten beschäftige ich mich mit der Kräuterheilkunde und der Anwendung alternativer Heilmethoden.
Eine ganz besondere Begeisterung habe ich im Laufe der Jahre für die uralten Gärgetränke Milchkefir, Wasserkefir und Kombucha entwickelt, mit deren Genuss Sie einen enormen Beitrag für eine ausgewogenen Ernährung leisten und dadurch Ihr Wohlbefinden steigern können.

Ich finde es faszinierend wie diese traditionellen Getränke oder auch Volksheilmittel, wie sie zu früheren Zeiten genannt wurden mit ganz wenigen Handgriffen hergestellt werden können. Jeder kann sich diese Getränke, die frisch zubereitet ein wahrer Quell von kraftvollen Enzymen sind, selbst zu Hause zubereiten – und das auf eine sehr günstige Art und Weise.

Mit kleinem Geld können Sie aus Milch köstlichen Milchkefir;
small-top-milkkefir.jpg
aus Wasser prickelnden Wasserkefir
small-top-waterkefir.jpg
und aus Tee fruchtigen Kombucha machen.
small-down-kombucha.jpg

Und das alles nur mit der großen Kraft der kleinen Helfer, dieser Millionen von winzigen Mikroorganismen, die im Einzelnen für das menschliche Auge nicht sichtbar sind.

Leider geraten diese ursprünglichen Kulturen immer mehr in Vergessenheit. Heutzutage haben stark gezuckerte Fertiggetränke, mit künstlichen Aromen und starken Konservierungsstoffen die Oberhand. Für die Industrie ist wichtig, dass die Getränke möglichst günstig und ganz lange haltbar sind.

Aus diesem Grund sind die natürlichen Getränke wie Milchkefir, Wasserkefir und Kombucha für die Industrie nicht interessant.
Es springt einfach nicht genug Profit heraus. Zwar ist es möglich Kefir und Kombucha im Handel zu kaufen, allerding nur die hocherhitzten Varianten. Bei der Erhitzung werden jedoch die wertvollen Mikroorganismen, die den Genuss dieser Getränke erst so wertvoll machen, zerstört.

Ich fühle mich verpflichtet meinen Beitrag zur Erhaltung dieser Kefir- und Kombucha-Kulturen zu leisten damit diese wundervollen Gärgetränke auch in Zukunft von jedermann und für jeden Geldbeutel hergestellt werden können.

Meine Vision:
Ich möchte die Gesundheit der Menschen natürlich und nachhaltig fördern.
Dazu gehört nicht nur die Ernährung an sich, sondern ein Bewusstsein für den Umgang mit Lebensmitteln und sich selbst.
Aus diesem Grund möchte ich viele Menschen für die Herstellung dieser köstlichen Gärgetränke begeistern.

Ich werde demnächst ein paar Rezepte posten.

Wer schon mal mehr erfahren möchte, kann auch auf meinen Blog schauen.

http://www.natural-kefir-drinks.de/blog/

Liebe Grüße

Sort:  

Hallo @naturalkefir, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Hallo twinner, vielen Dank, werde ich machen.

dass es Wasser Kefir gibt, musst eich gar nicht. danke für den tipp. Noch eine kleine Info, der robot hat den text erkannt dass er schon auf deiner Webseite gleich ist. wäre besser zu vermeiden, denn wir anderen sehen dass und nehmen Ann man hätte sich nicht die mühe gemacht den text neu zu schreiben. :-) LG

Hi, oh, jetzt verstehe ich :-) Vielen Dank für die Erklärung und danke für deinen Post. LG

Congratulations @naturalkefir! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Comment
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64097.37
ETH 3476.43
USDT 1.00
SBD 2.53