You are viewing a single comment's thread from:

RE: Verdummung durch Bildung

in #deutsch6 years ago

Du hast es mal wieder genau erfasst und ich stimme dir vollkommen zu. Die staatliche Bildung bildet eben Bürger aus und damit die gut funktionieren und keine komischen Fragen stellen, wird alles getan, um sie vom Denken abzuhalten.
Ich übersetze gerade die Tafeln des Perun der Arisch-Slawischen Veden, 40.000 Jahre altes Wissen eingraviert in goldene Platten, und stell dir vor, was da unter anderem drin steht! Die Pyramiden in Ägypten wurden zum Beispiel von Slawischen Weisen mit Hilfe von Antigravitationstechnologie errichtet! Die mußten nämlich wegen der Eiszeit aus Sibirien nach Süden ziehen. Was die Bildung angeht, habe ich festgestellt, auch dafür muß man selber sorgen. Und da ich ja immer ums große Ganze bemüht bin, habe ich gerade entschieden, zur Schließung der allgemeinen Bildungslücke beizutragen und diese Ur-Alten Weisheiten Häppchenweise zu posten. Das Problem ist, die wurden aus der Karuna, dem ältesten Runenalphabet, ins Russische übersetzt und ich kann gar kein Russisch. Ich lerne also gerade Russisch und habe festgestellt, daß das Russische Wort für Odin, Один, Eins oder Das Eine bedeutet. Es ist unglaublich, wie viel es zu lernen gibt! In diesem Sinne, ganz liebe Grüße an den See und den Wein zum Sonnenuntergang; und der Wind erzählt von alten Zeiten, die noch kommen werden, von Alten Weisen und Himmlischen Kindern, Zauberern und Großen Hexen; es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die stehen nur in den Sternen geschrieben und das zu Lesen ist die Kunst, nach der ich strebe :)
Irgendwan müssen wir mal wieder eine Flasche teilen! Prost :-D

Sort:  

Russisch lernen lohnt sich so oder so :-)
Danach kannst Du Pushkin lesen!

Wie lustig, daß du das sagst. Meine Schwester hat ein Jahr in Riga studiert und hatte ein ganzes Semester lang zum Beispiel einen Kurs nur über Dostojewski, und die hat mir ein Buch zum Russisch Lernen geschenkt mit Puschkin Gedichten auf Russisch und Deutsch :) Das muß ich morgen gleich mal suchen! Vielen Dank für die Erinnerung :-D

Pushkin ist unerreicht. Jedenfalls auf Russisch ...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59120.07
ETH 2921.92
USDT 1.00
SBD 3.79