Was dir tägliche Meditation und Ruhe bringt?

in #deutsch6 years ago

In diesem Teil stelle ich dir gerne ein paar Vorzüge einer uralten Praxis vor. Warum nicht mal deine Ausdauer testen? Und erleben wie du dich nach 30 Tagen fühlst.


Warum soll den Meditieren so toll sein? Ich verliere doch nur wertvolle Zeit. Nun frag dich mal wieviele Stunden dir Facebook, Insta und Twitter rauben. Musst du wirklich wissen wann dein Nachbarshund die letzte Darmentleerung hatte? Vielleicht überspitz Dargestellt, man kann diese Kanäle schliesslich auch Sinnvoll nutzen. Es soll lediglich zum Nachdenken anregen.


Hier ein paar grundlegende Fakten der Praxis.:)


  • Reduktion von Stress und Sorgen, plötzlich ändert sich deine Sichtweise auf anspruchsvolle Situation. Wenn du ein schwieriges Gespräch vor dir hast, scheint schon jemand dagewesen zu sein, der schon die halbe Konfliktsituation gelöst hat. 


  •  Steigerung der Kreativität, die Art und Weise die du denkst ändert sich. Andere Verbindungen im Hirn sind entstanden. Durch das Bündeln der Gedanken  steigert sich auch deine Gedächnisleistung  


  •  Verbesserung der Immunfunktion. Durch die Ruhe und den Ausgleich den findest werden Entzündungen, welche auf Stress und Überlastung zurück führen sind gehemmt.  


  • Tiefere Selbsterkenntnis, du lernst dich besser kennen, was dich weniger urteilend gegenüber anderen macht. Dein Einfühlungsvermögen steigert sich.     


  • Dein Glücksempfinden steigt, du wirst durch deine neue ruhige, gelassene und  ausgeglichene Art, ähnlich denkende Menschen in dein Leben ziehen.  


  • Du freust dich mehr und mehr über Herausforderungen, du bist dir den Prinzipien bewusst und dein Leben bekommt einen besseren Rhythmus   


  • Du entwickelst deinen eigenen Lebensstil, durch die Selbsterkenntniss wird es dich nicht mehr stören, wer was über dich denkt.  


  • Steigerung deines Energie Levels, da du dein Tag schon sorglos und mit Freude beginnst, verschwendest du keine deine Gedanken an Lebenswidrige Umstände    


  • Du beginnst die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Essen und Trinken werden nicht einfach hinunter gespühlt sondern schmecken köstlich und werden geschätzt.   


  • Sorgen, Wut und Eifersucht werden an Intensität verlieren. Du wirst Vertrauen zurück in dein Leben gewinnen.  


Viel Spass beim erforschen deines Selbst. :)

Sort:  

in Zeiten wie diesen ist Medition so wichtig wie nie!

super profil!

LG

Tipp: Zwischendurch auf die Atmung achten. Bei Meetings, in Seminarräumern, draußen an der Sonne... in Momenten (einige Minuten) einfach mal bewusst Ein- und Ausatmen (mit Wiederholung).

Und voilà: es lässt sich leicht in den Alltag integrieren und die Meditationsphasen ausweiten.


Vielen Dank für die Auflistung der positiven Effekte – dürfen sich auch Meditierer wieder ins Bewusstsein rufen.

Was wird noch zu der Thematik kommen, wenn man fragen darf?

Danke für die Rückmeldung. Atmung ist natürlich das A und O.

Grundsätzlich altes Wissen (Hermetik, Vedisch usw.) im modernen Stil vermittelt. Denke auch Rezepte Basischer veganer Ernährung.)

Klingt spannend. Freue mich schon auf Deine Beiträge im modernen Stil.

Wenn ich mir eine kleine Anmerkung mit einem Buchtipp machen darf:
Hirnforschung und Mediation - Ein Dialog
Dort wird wunderbar der Erfahrungsstand der westlichen, mit die der fernöstlichen Welt skizziert und gehen in Symbiose. Das sollte meiner Ansicht nach stärker in den Fokus Rücken, um eine neue Perspektive und Relevanz auf die Wirkung von Meditation zu legen.
Besonders in so beschleunigten Zeiten wie heute.

Danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden fall mal reinziehen:)

Danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden fall mal reinziehen:)

Wow so viele Vorzüge. Ich finde man sollte sich täglich etwas Zeit für sich nehmen und mal abschalten. Danke für diese gute Auflistung :)

Ab morgen wollte ich wieder mit Meditation beginnen. Praktisch, dass ich heute nochmal die Gründe dafür auf Steemit lese ;)

Hilft extrem immer wieder die Gründe davon durchzulesen oder zu hören :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63732.43
ETH 3135.73
USDT 1.00
SBD 3.83