Mysticman stellt sich vor

in #deutsch6 years ago

Ich bin Colin und bin vor kurzem durch @relationtrip auf diese Plattform gestossen. 02120103.JPG

Seit einiger Zeit befasse ich mich mit dem Leben und dessen Hintergründe. Schon sehr früh in meiner Kindheit habe ich mich gefragt was der Sinn des Lebens wohl ist. Bereits in der Schule war ich sehr skeptisch, was den dieses ganze Berufsleben eigentlich soll. Als es richtung Berufswahl ging, kam mir immer wieder der Gedanke, wie es den diese Wesen aushalten mit nur fünf Wochen Ferien im Jahr irgendeinem Job nachzurennen nur um ein paar Rechnungen zu bezahlen. Ein Job ohne jeglichen Sinn oder Nutzen für die Menschheit. Gottseidank kam ich aus einem Elternhaus, welches mir die Freiheit gab auf Reisen zu gehen und ohne Geld wieder nachhause zu kommen.

Als ich eine Tages im Norden Brasiliens auf einem Windsurftrip war, traf ich auf ein kleines Fischerdörflein mit lachenden, voller Glück erstrahlten Kinder die mit Ihren Surfboards den grössten Spass hatten, doch lebend in kleinen Hütten mit nur dem nötigsten. Noch nie hatte ich solche Freude gespürt, obwohl ich doch aus der so reichen Schweiz komme, Überfluss so weit das Auge reicht und doch so viele Depressive und Kranke Menschen. Mhm irgendetwas ist hier über Kopf geraten.

Erlebnisse wie diese brachten mir eine neue richtung des Lebens, schon länger aber faszinierten mich alte Weisheiten, wie die Hermetik oder altes Vedisches Wissen. Irgendwann kam ich an einen Punkt wo ich erkannte, HEY ob es jetzt die Bibel, der Koran, der Hinduismus oder altes Ägyptisches Wissen ist, in der rohen Form spiegelt alles einander. Es wurde/ wird zum teil verfälscht und/ oder missbraucht, aber das GRUNDWISSEN läuft auf das gleiche hinaus. Es sind alles Versuche etwas zu beschreiben welches ABSOLUT ist im Wissen das jeglicher Versuch es zu beschreiben RELATIV ist. Es gibt nur eine Wahrheit jedoch X Tausende Wege es zu beschreiben.

Mein Ziel ist es Wissen wie dieses den Menschen in einfacher und verständlicher From weiter zu geben. Als Werkzeug um sich von den Fesseln des mentalen Gefängnisses zu befreien und ihr volles Potenzial zu nutzen. Nur wer Geistig frei ist, kann auch bereit sein in Physischer Form in eine neues Zeitalter einzutauchen. Nur wer Geistig gesund ist, kann auch körperlich gesund.

Jesus sprach: Wie im Himmel so auf Erden

Hermes sprach: Wie oben so unten.

Bis dann :)

Sort:  

welcome to the community cöle :D :D hehe cool besch au of steemit.
Cheers

willkommen auf steemit!

Wahre Worte. Herzlich Willkommen auf Steemit!
Bin sehr gespannt auf weitere Posts :)

Herzlich Willkommen Colin bei Steemit.

Cooler Ansatz, willkommen auf Steemit !Beim letzten Satz hast du wohl das sein vergessen..
Lieber Gruss

Herzlich Willkommen, glücklich Reisender. Ich kann mir vorstellen, dass du in Brasilien fasziniert davon gewesen bist, wie lebendig und einfach Gefühle und Freude zum Ausdruck kommen können, konträr zu unserem Funktionieren in einer Uhr-Werk Gesellschaft. Bei allem, was Gedanken an Identität gestalten, inspirieren Weisheitslehren dazu Gelassenheit in allen Erfahrungen zu üben. Ist es nicht die eigene Selbstwahrnehmung, die darüber entscheidet, wie wir Lebensumstände empfinden, ob als Glück oder Unglück oder in Zwischentönen?

Ja genau richtig, man ist ein Spiegelbild dessen was man im aussen wahrnimmt :)
Ist man innen ruhig und gelassen, so nimmt man auch seine aussenwelt angenehm wahr.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14