Bin ich Fremdbestimmt? 3/4

in #deutsch7 years ago

Hallo Liebe Freunde


In diesem Teil möchte ich gerne auf Fremdbestimmung von Freunden, Familie und bekannten Umfeld im Hier und Jetzt. Also Menschen die dich jetzt beeinflussen, was logischerweise dann Auswirkungen auf deine Zukunft hat.



Je nach dem was für Freunde und Familie du hast, ist es einfacher oder schwieriger dich von Ihren ansichten zutrennen. Heisst ganz und gar nicht, dass du den Kontakt mit deinen Freunden abbrechen sollst wenn sie nicht gleicher Meinung sind, oder gewisse ansichten nicht teilen wollen. Aber lasse dich nicht von Ihnen in eine Richtung lenken die nicht, deinem wahren ICH entsprechen. 


Wenn es deiner Familie nicht passt was du tust oder wie dich verhaltest, mache nicht gleich die Schotten dicht, sondern mitte dich ein. Akzeptiere Ihre Ansichten. Sie wollen doch meistens auch das Beste für dich. Auch wenn es nicht immer so scheint. Gehe jedoch deinen Weg ohne dich in Angst du begeben. Werde mutig und komm in die Eigenverantwortung.


Vielleicht gibt es tatsächlich Freunde, die nach und nach nicht mehr auf gleicher Ebende schwingen werden wie du. Denn wenn du beharrlich Tag für Tag c.a 15 Minuten hinsetzts und in dich gehst, wirst du dich denfitiv nach vorne weiterentwickeln. Da sehen wir auch wieder das 4. Prinzip der Polarität zum vorschein kommen. Die Schattenseiten sind immer da, die Frage ist nur, wie gehst du mit Ihnen um. Vielleicht wirst du sogar einige deiner Freunde und Bekannten mitziehen können. Vielleicht kommen sie plötzlich zu dir und Fragen: Was ist den mit dir passiert? Wie machst du das nur? 


Denke immer daran, es ist nie zu spät sich zu verändern. Egal wie alt du bist. Auch das ist wieder ein phsychisches Gefängnis das uns vermittelnd wird. Wir richten uns so sehr nach dem alter. Als Beispiel, so jetzt bin ich so alt jetzt mach ich das und das, ich bin jetzt schon 50, ich kann doch nicht den Job wechseln...usw. Eigentlich kannst du alles, du musst es nur tief in dir wollen. Du musst dich befreien und du kannst dich befreien, wenn du bereit dafür bist. Wir haben Menschen kennen gelernt die mit 65 jahren angefangen haben mit dem Windsurfen und jetzt mit 75 Jahren aktiver den je dabei sind. 


Verändere also deine innere Einstellung du den Dingen die du verändern möchtest. Nur so werden sich die Umstände im äussern auch verändern. Ich hatte früher nie lust etwas zu antworten wenn der Lehrer in der Schule was in die runde fragte, wie verhext wurde ich aber immer als erstes gefragt vom Lehrer gefragt. Das änderte sich erst als ich meine Einstellung dazu änderte. Ich konnte später sozusagen Gedanklich mit meinem Lehrer spielen. Wenn ich die Antworte wusste nahm er mich dran, sonst nicht.  

Bis Bald liebe Stemmers :)
Sort:  

Sehr wertvoller Post. Ich kann bestätigen, dass es mir auch besser geht, seit ich mehr Zeit mit Menschen verbringe, die in die gleiche Richtung gehen. Ich finde es auch logisch. Es gibt halt alle möglichen Arten von Interessengruppen. Die einen sind Fußballer, die anderen Models, dann gibt es Naturliebhaber, Veganer, Fleischesser usw. Jeder Mensch identifiziert sich mit einer bestimmten Gruppierung und ich denke, dass das gut so ist, weil das heißt: Du bist immer richtig mit dem was du tust und was dich ausmacht. Du musst dich nicht verändern, nur damit du besser in das Leben von anderen Menschen passt. Du musst dich wohlfühlen in dem, was du tust und dir Gleichgesinnte suchen, die die gleichen Ansichten haben. :) Es bringt auch nichts, alle einen Strang ziehen zu lassen, weil das niemals passieren wird, weil jeder Mensch nunmal verschieden ist. Das hilft, einige Dinge gelassener zu sehen. Dass man auch nicht alles zu sehr persönlich nimmt, wenn dich z. B. unterwegs jemand anmeckert, wenn du zu lange an der Ampel gewartet hast, bis du losfährst. Das macht er nur, weil er bestimmte Prinzipien hat. Andere Menschen würden in so einer Situation vlt. ruhig bleiben. Nur so als Beispiel, dass man es eh nicht jedem recht machen kann und sich stattdessen verstärkt auf die Menschen konzentrieren sollte, die das gut finden, was man tut.

Schönes Beispiel mit der Ampel. Wenn man dessen bewusst ist, betrifft es einem nicht mehr. Man kann die Energie besser nutzen und verschwendet sich nicht mehr für solch banalen Situationen. Schön finde ich auch, wenn du auf dein Herz oder dein Gefühl hörst, kommen automatisch die richtigen Menschen in dein Leben:)

Das Gesetz der Anziehung :D

Ein sehr schöner Beitrag.
Ich denke das beeinflusst sich auch gegenseitig. Wenn wir uns innerlich verändern, ziehen wir auch andere Menschen in unser Leben und manche werden sich zwangsweise verabschieden. Das ist der Lauf der Dinge.

Wirklich interessanter Text. Hat mich richtig zum nachdenken gebracht.

Danke dir:)

Akzeptanz der Realität bzw. des Hier und Jetzt kann schwierig sein, oder ? Einstellungen zu ändern, wenn sie festgefahren sind, ist immer richtig. Viel Erfolg dabei.

Ja sehr. Man muss sich wirklich jeden Tag wieder daran Erinnern, sonst schweift man sehr schnell wieder ab. Danke dir.

Vielen Dank - ich hatte freude beim lesen.

Schöner Text. Ich kenne das zu gut, dass manche Freunde nach ein paar Jahren einfach nicht mehr passen, weil die Entwicklung eine komplett andere war...

Danke dir:)

Sehr schön beschrieben, kann dir nur zustimmen!
👍

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59190.54
ETH 2521.17
USDT 1.00
SBD 2.53