You are viewing a single comment's thread from:

RE: Brot backen mit eigenem Sauerteig

in #deutsch5 years ago

Mein "Horst" (ja, mein Sauerteig hat einen Namen) steht gerade in einer Schüssel auf dem Balkon. Morgen früh wird dann ein Brot draus!

Man kann Sauerteig übrigens auch gut verschicken - entweder im "Normalzustand" in einem kleinen Behälter oder getrocknet. Dafür verstreicht man ihn auf einem großen Stück Backpapier sehr dünn und wartet einfach ein bis zwei Tage.

Sort:  

Mein Horst, ich glaub's ja nicht ;-) Meiner ist ja noch im zarten Alter von einem Jahr, vielleicht muss ich mir auch mal einen Namen überlegen. Wie wär's mit Werner? Nein, sicher nicht.

Das mit dem Backpapier hab ich auch schon gehört, gibt sogar eine https://www.sauerteigboerse.de/

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66649.04
ETH 3352.77
USDT 1.00
SBD 2.70