You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mäx feiert Weihnachten

in #deutsch5 years ago (edited)

Lieber Mäx,

ich kann deine geteilten Gefühle gegenüber Weihnachten verstehen. Eigentlich ganz schön, Frauchen ist schon den Tag zuvor nicht zur Arbeit und dann kam da auch noch Frauchens jüngerer Welpe. Die ist viel zu selten hier!

Und auch hier war nicht die normale Ruhe der "Frauchen ist daheim"-Tage - immer wieder ist sie los, Besorgungen machen. Was das nur soll, das Tierfutter bringt dich der nette Mensch im gelben Auto vorbei. Wir haben also alles wichtige im Haus.

Schlimmer war, dass nachmittags alle spazieren gegangen sind! Ohne mich! So eine Gemeinheit! Als sie wieder kamen, da haben sie sich was von Singen und Hirten und Kindern erzählt. Waren bestimmt Codewörter - Hirten passen nicht auf Kinder auf. Ich bin ein Hütehund, ich weiß so was (auch wenn ich noch nie in der Richtung gearbeitet habe).

Und dann war während des Spaziergangs die Wohnzimmertür geschlossen. Dabei interessiert mich dieser blöde Baum mit seinen Strohsternen gar nicht. Die Katze ist da schon anders - aber wenn es der Spaß macht, Strohsterne zu zerfetzen, dann soll sie doch. Katzen sind eben komisch!

Aber ich habe herausgefunden wieso die Tür zu war: in einem von den Päckchen unterm Baum war eine Salami! Die roch richtig lecker! Hatte ich vorher gar nicht mitbekommen... vielleicht auch gut so, das hätte bestimmt wieder Ärger bedeutet. Und wer will das schon?

Gruß, Lucie

Sort:  

Hi Lucie,
schön, dich auf diesem Wege mal kennenzulernen!
Vielen Dank, für das Erzählen deiner Geschichte. Puh, beim heiligen Wolfsrudel! Ich bin zwar davon überzeugt, dass die Exemplare, bei denen ich gelandet bin, ziemlich in Ordnung sind, aber wenn man sowas liest und erlebt, kann man doch langsam nur noch zu einem Schluss kommen: Die spinnen, die Menschen!
Dir und deinen Leuten trotzdem schöne Feiertage,
lieber Gruß,
Mäx

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62617.55
ETH 2438.99
USDT 1.00
SBD 2.67