You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die globale Demographiebombe tickt unaufhaltsam...

in #deutsch5 years ago

Sehr gut dargestellt mit umfassenden Informationen und daher gut nachvollziehbar! Aber ich bin hoffnungsvoll, auch wegen eines Faktors, den so gut wie niemand auf dem Radar hat und der auch bei dir nicht vorkommt und den ich bald zu beleuchten gedenke.

Sort:  

Moin,

erst mal einen !COFFEEA

Da bin ich mal gespannt. Wenn Du die Biotechnologische Revolution im Zusammenspiel mit der Evoltion der KI meinst, so ist das ein Faktor der durchaus relevant ist.

Ob er sich zum guten oder zum schlechten auswirkt muss man aber offenlassen, denn der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen.

Es gibt viele Faktoren, welche auf die Demographie einnehmen werden.

Der Sozialismus ist meines Erachtens dabei der gefährlichste Faktor. Vermutlich wären heute schon Krankheiten heilbar und Menschenleben zu retten, die bislang weiterhin als untreatable bezeichnet werden, nur weil es zur massive Fehlallokation von Kapital kommt, welche der sozialistische Irrsinn auch noch fördert...

coffeea Lucky you @mundharmonika here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68228.03
ETH 2645.06
USDT 1.00
SBD 2.69