You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 10 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Servus, guten Abend, buona sera alle zusammen! Hier an der schönen blauen Donau ist es immer noch reichlich kalt mit aktuell ca. 0°, mehr als 2° bei immer noch (wie schon an den vergangenen Tagen) grauslichem Wind hatte es heute nicht, aber am Mittwoch wird es endlich auch bei uns spürbar wärmer mit bis zu 10°. Frühlingshaft ist das allerdings immer noch nicht, aber es ist ja erst Anfang März.

Die internationale Sprituosenkunde geht natürlich auch heute weiter, wie immer im praktischen Feldversuch. ;-)) Da heute schon so viel kalorienreiches aufgetischt wurde (nur das, was ich bisher schon gesehen habe, das war sicher noch nicht alles), stelle ich was für die gute Verdauung auf den Tisch, diesmal ein Nationaltrunk aus Ungarn:

1390321558.nv.jpg

Ich war oft in Ungarn und habe noch kein Lokal gesehen, wo es den nicht gab. Übrigens werden Schnäpse in Ungarn nicht selten in gleich 4 Mengen, nämlich 2, 3, 4 und 5 cl serviert. Es ist ein Kräuterbitter bzw. -likör mit satten 40 Umdrehungen, geschmacklich reihe ich ihn zu ca. 2/3 bei den Magenbittern ein und zu ca. 1/3 bei den Kräuterlikören.

Er schmeckt etwas milder und süsser wie z. B. der Fernet Branca, aber deutlich strenger wie z. B. der Ramazzotti. Prozentemässig liegt er bei den Magenbittern. Eine in deutschsprachigen Breiten noch bekanntere ungarische Spezialität bringe ich euch auch bald mal mit.

Sort:  

Darfst mir gerne einen einschenken

Sehr gern, ich trinke auch gleich mal einen kleinen mit, prost @redenz!

This comment has received a 1.04 % upvote from @speedvoter thanks to: @redenz.

Ja das ist der Richtige

Hey, danke für den Upvote vom Bot, nett von dir!

Gerne meine upvote Power ist leider im Eimer und muss mich jetzt mit Hilfe von dem Bot verwirklichen :-)

This comment has received a 0.02 % upvote from @speedvoter thanks to: @redenz.

Böser Bot falschen Link kopiert

Ich gebe eine Runde aus.

Na, wunderbar, da bin ich natürlich dabei, und der @ennosan und der @gexi sicher auch!

Das sollte reichen für eine Runde.

Na, du kennst uns wohl noch nicht. Wir waren alle in der Kampftrinker-Eliteeinheit! 😂 Aber macht nix, du bist schliesslich neu hier. Und vielleicht hast ja noch einen Nachschlag. ;-)

Hallo @mundharmonika da hast Du ja wieder zugeschlagen, dann nehme ich mal 2cl, reicht vollkommen aus. Juhu bald Frühling :)

Du sagst es, höchste Zeit für Frühling! 😬 Also, dann einen kleinen für dich und auch für mich, musste ja schon ein paar Mal anstossen und wird nicht das letzte Mal sein, prosterl!

:) Vermutlich nicht, na dann Prosit und immer schön auf klare Bilder achten :)

Jaja, klare Bilder, solche wollte ich ja schon ganz lang mal wieder posten....

Grüß' dich Hans! Schön, dass du da bist!

Dann mal zum Wohl!

Ich glaube, Enrico hat heute verschlafen ;-)
Hab' ihn noch nicht gesehen.

Servus Werner, wie jeden Sonntag schön, wieder bei dir zu sein! Zum Wohl, auf einen wieder schönen und interessanten Abend! Ich hab ihn auch noch nicht gesehen, bin aber auch noch lang nicht durch hier.

Hab doch glatt vergessen, was zu bestellen. Bitte ein Dunkles vom Fass! 🍺

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60784.40
ETH 2633.51
USDT 1.00
SBD 2.61