You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 31 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Servus liebe Leute,

es ist mal wieder spät geworden. Um 6 war ich beim Asiaten (in Wien) und bekam von dem guten, aber pikanten Essen mehr Durst, als die eine Bierdose stillen konnte (die heutige Schnapsauswahl habe ich dort noch getroffen). Aber da war praktischerweise das Bierbeisl mit den ca. 50 Sorten in der Nähe.

Kaum dort und das erste Stout angetrunken, war der Akku auf 2 % und ich hab das Teil erst mal dem Ober mitgegeben zum Aufladen, derweilen es zu regnen anfing und ich mit dem zweiten Bier (belgisches Trappisten-Quadrupel mit locker-flockigen 10,5 %) nach drinnen bin. Dann noch so eins und dann war auch das Smartphone wieder einsatzbereit.

Da nun der Alkpegel nicht mehr weiter steigen sollte, bin ich erst mal zurück ins Hostel und da schreib ich jetzt, und zwar endlich über den Hochprozenter der Woche:

bockbierbrand_1.jpg
Klicke oder tippe das Foto zum Vergrößern / Click or tap the photo to enlarge

Auch diesmal wieder was sehr ausgefallenes, ein edler Zigarrenbrand vom Bockbier im Eichenfass gelagert mit kräftigen 45 % und schöner orangegoldener Farbe. Aus der Artikelbeschreibung: „Trotz höherem Alkoholgehalt fein zum Trinken, leichter Vanilleton, süffig und leichter Whiskyanklang, ideal passend zu einer sehr guten Zigarre“

Da Werners Kneipe bekanntermaßen sehr gut sortiert ist, nehme ich an, dass er dazu passende erstklassige Havannas im Angebot hat. Prost, zum Wohl, auf den 35. ersten Platz! Dass wir die 50 locker reissen, ist ja wohl eh klar, und zwar heuer noch, wenn wir so weitermachen! ;-) Wenn wir uns ranhalten, schaffen wir nächstes Jahr die 💯!

Sort:  

Danke für den späten Hochprozentigen. Ich genehmige mir mal einen. Schön das wir Dich sehen und das sage ich nicht nur wegen dem Getränk. (Grins)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58974.49
ETH 2666.08
USDT 1.00
SBD 2.45