You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kopftreter im Bunten Deutschland bei der Arbeit

in #deutsch5 years ago

Sehr gut und schön dargestellt! Man sieht, die Umerziehung zum rechten richtigen [Missverständnis-Gefahr] Glauben hat bei dir reiche Früchte getragen! Weiter so! Über den kleinen Rückfall sehen wir mal gnädig hinweg, aber beim nächsten mal... (du weißt schon)!

Sort:  

Persönlicher "Erfolg" im Staatswesen, staatsnahnen Institutionen oder auch in den Medien etc. hängt heute v.a. von der möglichst perfekten Beherrschung dieser Slogangs ab.
Der Udo L., als er noch weniger "staatsnah" war, hat mal gesungen:
"Ja, mit den Frauen ist das anders geworden,
besonders hier bei uns im Norden,
sie sind nicht mehr so biegsam, schmiegsam, fügsam...":)

Das gehört für die oben genannten Protagonisten eher weniger zum Erfolgsrezept, wohl im Unterschied zu den Frauen im Norden.

Dieses "biegsam, schmiegsam, fügsam!" ist für ein erfülltes Leben als Beamter (meine frau ist Beamtin, zum Glück:), Funktionär, Mandatsträger, Uni-professor etc. (halt die sog. "Philosophen" nach Platon) Grundvoraussetzung, war wohl auch immer so.

Die Klugen wechseln manchmal rechtzeitig (manchmal auch nicht) die Farbe der Richtung, der man sich unterwirft, auch das war immer so, die weniger Klugen bleiben wohl wie "Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha".

Äh... Mist, wieder ein Rückfall, ich ende mit einem dreifachen Klima Hurra (oder was man von mir hören will) natürlich.
HGvB.
!BEER und !invest_vote.

Ja, ein weiteres mal kluge Worte! Hilft aber nix, Rückfall ist Rückfall! Als treuer, überzeugter Staatsbürger des besten Deutschlands aller Zeiten muss ich dich jetzt leider beim Klimarat melden wegen Nachhilfe! - Obwohl... ach was, kann man gerade noch mal durchgehen lassen, nachdem du dich in letzter Zeit so gut gemacht hast!

Ich habe mich selbst schon denunziert:).
Das hat man als vorbildlich empfunden, ist wie Du nachsichtig mit mir da mein Geist nachweislich durch falsche Bücher verwirrt war, die habe ich nun verbrannt.
Und man hat mir den Auftrag erteilt, andere subversive Geister, die der selben Krankheit wie ich zum Opfer gefallen sind, im Sinne der Klimarevolution zu enttarnen, d.h. ich führe nun sehr eine strenge Blacklist. Melden ist super.
HGvB.

grmlgrx !BEER und ein !invest_vote grxgrml

grmlgrx

Ist das ein neuer Coin? :-)

Und danke, such für die vielen Zuwendungen davor!

Das ist gelebte cleaners-primär-prophylaxe:), da ich ja ein böser Spammer war vor kurzem. HGvB.

@balte denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@balte thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?



Hey @mundharmonika, here is a little bit of BEER from @balte for you. Enjoy it!

@balte denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@balte thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 56832.31
ETH 2344.40
USDT 1.00
SBD 2.43