VORSICHT JÄGER!

in #deutsch6 years ago (edited)

Donnerstag, der Tag der neben dem Sonntag in Portugal ein offizieller Jagdtag ist.
Es sei dringendst davon abgeraten sich an einem dieser Tage ins Unterholz, auf der Suche nach ein paar Pilzen zu schlagen, denn für so manchen Sammler endete der Waldspaziergang im Krankenhaus.
Mal wieder hatte ein besoffener Jäger den Pilzsammler mit einer Wildsau verwechselt.

hunting-3781222_960_720.jpg
( https://pixabay.com/de/ )

Auch Muelli wurde einst zum Opfer schießwütiger Waidmänner.
Mit seinem ausgebauten Campingbus parkierte er auf einer idyllischen Waldlichtung, schlug dort sein Lager auf und beabsichtigte dort ein paar Wochen zu verweilen.
Die Tage verbrachte er an der naheliegenden Atlantikküste, wo er reichlich Fische fing und am Abend ging es zurück auf die Lichtung und der Fang wurde verarbeitet, zu geräucherten Makrelen, luftgetrocknetem Oktopus, gegrilltem Wolfsbarsch, bis hin zur einfachen Fischsuppe.
Die einstige Freundin unterstütze Ihn tatkräftig dabei und Tag für Tag fühlten wir uns heimischer Im Walde.

roe-deer-1396281_960_720.jpg
(https://pixabay.com/de/ )

Es war ein Sonntag Morgen, Muelli kroch noch etwas schlaftrunken aus seinem Schlafsack, erblickte erfreut den gedeckten Frühstückstisch unter der Korkeiche und ließ sich nieder, den Morgen Kaffee zu genießen.
Plötzlich Schüsse, es krachte im Unterholz und irgendetwas zischte haarscharf über meinen Kopf hinweg.
Bevor ich begriff was passierte schlug ein weiterer Schuß im Auto ein und schlagartig wurde ich wach, brüllte wie von Sinnen und warf mich, das Frühstück mit mir reißend auf den Boden, wo ich meine Begleiterin entdeckte, der zwar die Panik ins Gesicht geschrieben stand, Sie aber unfähig war einen Laut über die Lippen zu bringen.
Im Wald wurde es ruhig, lediglich eine dunkle Männerstimme die irgendetwas rief war zu vernehmen und der Spuk war vorbei.
Später begriff ich das es eine Entschuldigung war, die da aus dem Walde schallte, den Schützen aber bekamen wir nicht zu Gesicht.

sea.jpg
( @muelli )

Noch am selben Tag räumten wir unser Lager und zogen um, auf die Klippen über dem Meer.
Dort störten zwar anfänglich die uniformierten Ordnungshüter hier und da mal wieder, aber wenigstens behielten Sie die Pistole im Halfter und nach ein paar Tagen gewöhnten wir einander und lebten die folgenden Wochen friedlich nebeneinander.

Euch noch ein friedliches Wochenende! 😎
( Nehmt Euch in acht vorm @cleverbot und dem Wilderer @automation! Die haben Beide einen Jagdschein. )

Sort:  

ich mag keine jäger...ballern irgendwohin ohne zu wissen,auf was sie ballern....dreht die kanonen und abschuss---weg mit dem jägerpack....sie machen nur scheiss- und tiere abballern--wenn es nicht grad der muelli ist---geht ja mal überhauptnicht--weder das eine noch das andere.....muelli,du brauchst abwehrkanonen---peng-puff--weg mit denen....

Habe aufgerüstet und bin bereit. 😎

aber doch nicht mit soner piffe....da muss was anderes kommen....hol ne pumpgun :-)

Besser?

Ich krieg' die Tür nicht zu ...
Mir wurde wenigstens immer angedeutet, wann es an es angebracht war den Kopf aus der Schusslinie zu ziehen.

I'd rather you stick to English.

Hab ich doch vorhin gefragt :D.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63651.41
ETH 2679.55
USDT 1.00
SBD 2.80