You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der schwarze Kanal @ #Sundayclassics - Deutsche Rasse, Leipzig in Trümmern, Ohne Sinn

in #deutsch5 years ago

Ein starker Beitrag, du alter Punker. 😎
Bei den Jungs handelt es sich bei mir um gute, alte Bekannte und mit dem Herrn Imad habe ich noch eine Rechnung offen.

Sort:  

Lieber @muelli, da würde ich gern mehr erfahren. Bin ja etwas jünger und kenne nur den Sänger vom schwarzen Kanal, aber als Paul, der hat lange im Zorro gewohnt und auch elektronische Musik mit meinem Kumpel gemacht und wir haben uns viele Male auf Hunderunde gegrüßt, wohnt auch noch hier. Müsste sonst ja der Zwillingsbruder sein.

Unsere Ausflüge nach Leipzig endeten damals meist im Proberraum von Wutanfall und arteten oft in wilde Saufgelage aus.
Ansonsten traf man sich immer wieder auf illegalen Konzerten, die in aller Regel auf Kirchlichem Gelände stattfanden, da man dort verhältnismäßig sicher war, vorm Zugriff der Polizei.
Imad Abdul Majid half eine Zeit lang auch als Gitarrist bei Schleim Keim, einer Band aus dem Erfurter Raum aus und wir wurden ziemlich gute Freunde.
Bis der Arsch mich beklaute und eine Kassette mit einmaligen Aufnahmen von SK entwand, die es eben nur auf diesem Tonträger gab. Ein Einzelstück!
Als später aufflog für wen der Typ arbeitete, wurde es schließlich sehr persönlich und die Enttäuschung war groß.
Ansonsten habe ich ehrlich gesagt nur noch verschwommene Erinnerungen an diese Zeit und von den Jungs habe ich seit Jahrzehnten nichts mehr gehört.

Danke für deine Erinnerung. Schleimkeim? Na klar. Hab ich sogar immer noch im Autoradio dabei.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 63773.27
ETH 2738.52
USDT 1.00
SBD 2.59