You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der NORDDEUTSCHE - Vorkommen, Habitat, Sozialverhalten

in #deutsch6 years ago

Also ich habe mich prächtigst amüsiert beim lesen und muss mein Bild vom Norddeutschen ein wenig zurecht rücken.
Ach ja ...

Bei Windstärken um die 10 spricht der Norddeutsche von „büschen pustig“, Orkane gehören in die Kategorie „steife Brise“.

Ich erinnere mich da noch an den " Blanken Hans ", wenn es windig wurde. 😎

Sort:  

muss mein Bild vom Norddeutschen ein wenig zurecht rücken

Oh ja, das solltest du. Wenn du so gar nicht Bescheid weißt, kann es sehr irritierend sein, wenn man einem begegnet.

Jo, der Hans im Sturm ist ein ordentliches Schauspiel! Ich liebe ihn im Herbst. Allerdings lebe ich leider nicht so dicht an der Nordsee, als dass ich dort öfter hinkäme. 20 Minuten von der Ostsee, die ist aber zahm.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 58157.69
ETH 3122.82
USDT 1.00
SBD 2.42