You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ab sofort gehen wir getrennte Wege! - Wer? - Der Kompromiss und ich.

in #deutsch4 years ago

Mit so viel Mut zur Sturheit ausgestattet, teilte ich beim sonntäglich Frühstück meinen Erziehungsberechtigten mit, in Zukunft bitte nur noch mit Mustafa ɣair Musta angesprochen zu werden.

Ich sehe die Blicke der Anwesenden bildlich vor mir, trotz meiner vor lachen feucht gewordenen Augen. Wunderbar.

In meinem Kinderzimmer wurde Muhammed Ali von mir an die Wand gehängt, in Form eines doppelseitigen Posters welches ich aus dem SPIEGEL gerissen hatte und regelrecht von mir vergöttert und auch ich dachte, seinem Beispiel folgend, über eine Namensänderung nach.
Leider hing er da nicht lange.
Als die Redaktion der Bezirkszeitung, die meinem Vater dieses Feindesblatt leihweise überlies bemerkte ( als Journalist sollte er auf diesem Weg den Feind kennenlernen ), das dort eine Seite fehlte, war die Kacke am dampfen und der alte Herr zeigte sich durchaus kompromissbereit, als er erblickte wo die Seite abgeblieben war.
Er fotografierte meinen Helden einfach ab und brachte das OriginalPoster wieder zurück in die Redaktion und nachdem ich ihm versprach meinen angestammten Namen zu behalten, überreichte er mir feierlich eine übergroße schwarzweiß Fotografie von meinem Helden, die noch viele Jahre mein Zimmer schmückten sollte.

Habe vielen Dank, für deine kompromisslose Erzählung, ich hatte mal wieder meinen Spaß. 😎

Grüße von der Südfront und noch einen schönen Restsonntag.

Sort:  

Den Vogel hatte er mir gezeigt. Eine Geste, mit der ich eigentlich noch glimpflich davonkam. Ich könnte beinahe wetten, dass er tief in sich den Wunsch verspürte, mit der ansatzlos aus der Hüfte kommenden linken Gerade wieder für Ordnung in meinem Oberstübchen zu schaffen.
Du kannst es erahnen - es waren harte Zeiten!

Grüße zurück
Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61220.17
ETH 2979.22
USDT 1.00
SBD 3.73