Muelli und die RAMONES bei der #musicwaybackchallenge

in #deutsch6 years ago (edited)

HEY HO, LET´s GO!!!
Huch, ich wurde nominiert, von @montiamore zur Teilnahme an diesem Spektakel hier.
Nicht etwa um Euch als Bundeskanzler Kandidat von Angela zu befreien, sondern zur #musicwaybackchallenge, was mir sehr entgegen kommt, denn für den Politbetrieb bin ich denkbar ungeeignet.
Ähnlich wie die Jungs von den RAMONES, um die es heute gehen soll.

Es war glaube ich, im Jahr 1978 als ich die Truppe zum erstenmal in einer deutschen TV Show Namens Musikladen sah und was soll ich sagen, in diesem Moment veränderte sich mein Leben.
Drei Akkorde rausgerotzt, dabei die Gitarren auf Kniehöhe hängend und in zerschlissenen Jeans und speckigen Lederjacken einen von Sheena, die wohl ein Punkrocker war, gesungen und in dem Moment wurde die für mich bis dato existierende Musikwelt komplett auf den Kopf gestellt und muelli wollte nun auch nichts mehr, als ein Punkrocker sein. Was er auch mit Bravour meisterte!
Während sich muellis Leben in den folgenden Jahren dann doch sehr abwechslungsreich gestalten sollte, machten die Ramones keine Gefangenen, produzierten Unmengen von Alben welche aufgrund der unverwechselbaren 3 Akkorde Stücke stets einen hohen Wiedererkennungswert hatten, rockten über mehrere Jahrzehnte die Welt und beeinflussten mit Ihrem unverkennbaren Stil, Heerscharen von jungen Bands bis in die heutige Zeit.
Da so ein Rock´nRoller Leben nun mal nicht unbedingt das gesündeste ist, verabschiedeten sich Joey, Johnny, DeeDee und noch so Einige aus dem Umfeld der Band, dann auch recht früh aus diesem Leben und was bleibt sind all die mal besser und mal schlechteren Klone, dieser wie ich meine Weg bereiteten Band die in meinen Augen ganz grosse Musikgeschichte geschrieben hat!
So wenn ich recht verstehe muss ich jetzt auch jemanden nominieren?
Nimm das @depot69, dies ist Deine Nominierung! 😎
GABBA, GABBA HEY!

Und hier nochmal die Regeln für alle Interresierten!
Choose one song from your high-school/college years.
Write a few words about who made you listen to this song for the first time, what this song means to you (Was it a breakup song? You blasted it at 100% on your audio system when you were partying with your friends?) whatever you want.
Write your text while listening to the song. As soon as the song ends, wrap up what you where writing and submit it.
Do this for 7 days in a row if you get nominated
Mention one person who should do this on each day.
Tag it with #musicwaybackchallenge and include these rules at the bottom of your post

Sort:  
Du hast ein 100% Upvote von unserem Curation – Support – Reblogg Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @greece-lover
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Wusste ich doch, das deine Wahl gut abgeht.

Tja, mit den ruhigeren Balladen hatte ich es noch nie so richtig. 😎

Sehr gute Wahl. Ramones war glaube ich mein dritte Punkschallplatte die ich mir kaufte. Hab die damals live im Schwabinger Bräu in München gesehen. War ein sehr witziges Concert, zum Mitbrüllen halt: GABBA, GABBA HEY!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57956.22
ETH 3126.99
USDT 1.00
SBD 2.45