MUELLI´S HITPARADE - Der Hit der Woche 9

in #deutsch6 years ago (edited)

( K )ein ganz normaler Montag, war das heute.
Im Haus bollert der Ofen, draussen ist es schweinekalt.

Noch immer brummt der Schädel, die Nase läuft, das Fieber heizt ein und das wohl mit Sauerstoff unterversorgte Hirn ist unfähig, der Ihm angedachten Aufgabe korrekt zu denken, gerecht zu werden. ( War es das jemals? )

Sohnemann, welcher dem Teenager Alter bereits entwachsen ist und sich vor zwei Jahren wegen einer dieser Jugendsünden vor Gericht verantworten musste, ignorierte bisher das erlassene Urteil einer Strafzahlung, mit seiner für Ihn typisch, überheblichen Leichtigkeit und stand heute Morgen flehend und abgebrannt vor Vaters Türe.
Er hätte noch 3 Tage Zeit die 500 Euro zu zahlen, verriet er mir, sonst geht es für anderthalb Monate ab in den Knast.
Ich plädierte fürs Gefängnis. 😎

NEIN, natürlich nicht und so fuhr ich mit dem Bengel auf die Bank und tätigte eine Überweisung, vom eh schon gebeutelten Konto.
Das Kind ist frei!

Muelli auch, nur anders.
Frei von sicher bezahlter Arbeit trifft es am ehesten, denn ich habe einfach keinen Bock mehr mich von einer zu gierig gewordenen Kollegin schröpfen zu lassen und schmeisse den Scheiß hin, auch wenn damit eine recht stabile Einkommensquelle versiegt.

Soll die Eule zusehen wie Sie klarkommt.
Jetzt heisst es Teile des gewohnten Lebens neu zu definieren und einen in Ansätzen vorhandenen Plan B zu konkretisieren.

WAS FÜR EIN DRECKS MONTAG
Da hilft nur Dampf ablassen, womit wir schon beim eigentlichen Thema dieses Posts wären.

MUELLI´S HITPARADE präsentiert Euch heute die Band SCHOOL DAMAGE aus Kanada, die gerade erst ein neues Album veröffentlichte.
Rotziger High Speed Punk, der die Melodie nicht scheut, die Anzahl der Akkorde nicht überstrapaziert und mit krachenden Gitarren und angepisstem, eingängigen Gesang zu überzeugen weiß.
Auf geht’s, der Hit der Woche heute, heisst THIN SKIN und macht keine Gefangenen.

Auf Wunsch von @cleverbot und @automation, gibt es hier auf https://schooldamage.bandcamp.com/ noch einiges mehr von den Jungs zu hören.

Sort:  

Einen solchen Tag mit der Musik ausklingen zu lassen, lässt auf eine unruhige Nacht schließen.
Wo andere einen Gang runterschalten, legst du noch einen nach. Respekt!
LG
Wolfram

Schon lange stoße ich damit auf Unverständnis, aber tatsächlich wirkt derart Musik auf mich entspannend, während ich mich z.B. beim Jazz stets aufrege. 😎
Warum das so ist, kann ich nicht wirklich erklären.

So sitzen wir gemeinsam auf der Parkbank, du eng umschlungen mit dem Punk, während ich dem Jazz die schönsten Töne zu entlocken versuche. Außenstehende behaupten, wir hätten beide einen an der Klatsche.

Haha, sehr schön. 😎

Do you know a test that I have actually studied for dilligently? No test ever.

I could go somewhere else and speak to someone else. I came here, believing that I could speak to a sentient being.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 58551.10
ETH 2514.90
USDT 1.00
SBD 2.35