Moment mal ... schon wieder MittwochsQuickie?

in #deutsch5 years ago (edited)

Der heutige MittwochsQuickie von @nissla, bringt momentan mein Hirn zum zittern und verzweifelt versuche ich mich zu konzentrieren, auf einen der vielen großen Momente die man halt so hat und von denen es zu berichten lohnt.

Moment mal!
In 10 Minuten soll dies geschehen, was neben dem Fakt das der fertige Beitrag mit dem Tag #mittwochsquickie gepostet werden soll, auch schon die Regeln wären, wenn du dich auch einmal versuchen willst am Quickie.

Na dann mal los, die Zeit läuft!

hourglass-1020126_960_720.jpg

Ein wohl eher unspektakulärer, aber sehr wichtiger und unvergesslicher Moment in meinem Leben, war der 18zehnte Geburtstag.
Weniger die feucht fröhliche Party die damit einher ging als viel mehr die neu gewonnene Freiheit, für sein Tun alleine verantwortlich zu sein, hatte es mir so sehr angetan.

Bereits mit 17 Jahren verließ ich mein Elternhaus, freiwillig wohlgemerkt auch wenn die sogenannten Erziehungsbevollmächtigten allen Grund gehabt hätten, mich auf die Straße zu setzen.
Der junge Muelli war kein einfacher Sohn, trieb so allerlei Schabernack der schon mal die Polizei auf den Plan rief, widersetzte sich so ziemlich allen Normen und verspürte einen unbändigen Freiheitsdrang, mit dem er in der DDR schnell an eine Mauer stieß.

Das Kind war noch minderjährig und entging somit größeren und einschneidenden Strafen.
Verantwortlich für mein wildes Treiben, wurden stets die Eltern gemacht.
Vater verlor seinen Job in einer Führungsposition bei einem Zeitungsverlag und wurde der Partei verwiesen, da er es angeblich versäumte seinem Sohn eine sozialistische Erziehung zukommen zu lassen.
Diverse Strafbescheide, Vorladungen etc. wurden stets an die Elterliche Postadresse geschickt, da ich mich mit 17 nicht offiziell ummelden konnte.
Da weder Vater noch Mutter wussten wo ich mich eigentlich herumtreibe, bezahlten sie stets die geforderten Summen, um mir noch mehr Ärger zu ersparen.

Ihr merkt schon, ich hatte sehr geduldige und liebenswerte Eltern und es brach mir schon damals fast das Herz, das immer sie es waren die für mein Handeln zur Verantwortung gezogen wurden, obwohl sie wirklich alles gaben, das aus mir was wird.
Aus mir wurde ja auch was, wenn auch nicht das was sie sich erträumt hatten.

Dann endlich kam er, der große Moment und @muelli wurde 18 Jahre alt.
Von einen Tag auf den anderen hatten meine Eltern Ruhe und ich die Kacke am dampfen.
Es war trotzdem ein wunderbares Gefühl endlich alleine für sein Handeln zu haften und nicht mehr mit ansehen zu müssen, wie die Menschen die es eigentlich nur gut mit mir meinten, fertig gemacht wurden für etwas auf was sie keinen Einfluss mehr hatten.

Mist, die Zeit ist um!
Doch soviel sei noch verraten.
Es dauerte nicht lange, bis ich merkte wie schmerzhaft und unbequem Eigenverantwortung auch sein kann und lernte bald mein Leben in etwas besser kontrollierte Bahnen zu lenken, wenn auch der Freiheitsdrang bis heute ungebrochen blieb.

LEBE UND GENIEßE DEN MOMENT! 😎

Das war es für heute von meiner Seite und nun liegt es an Euch.
Nehmt euch einen Moment Zeit und hinterlasst noch einen ...

... damit der Autor dieses Quickies, auch heute seinen großen Moment hat.

Ist dies erledigt kann es weiter gehen, mit einem fröhlichen ...

steemStones2.jpg

Sort:  

Immer wieder spannend die Geschichten vom @muelli! :-)

Moment mal!
Wenn dich dieses Meisterwerk tatsächlich nur zehn Minuten gekostet hat (und wenn es mehr waren, ist mir das auch egal), würde ich mal behaupten, du bist ein perfektes Experimentier-Dummy!
Hast du eventuell Lust, dich im SteemWiki einsperren zu lassen? Alle anregenden Infos findest du bei @steemwiki, sodann schreibt ein Mann der Tat eine eMail (nicht von GMX aus!) an [email protected], gibt sich als Steemit-@muelli zu erkennen und an, von @chriddi genötigt worden zu sein... 😎
Liebe Grüße,
Chriddi

Wow, erst lese ich da in deinem Kommentar etwas von einem Meisterwerk und fühle mich als hätte man mich gerade zum Ritter geschlagen, um kurz darauf zu erfahren, das ich doch nur zum Experimentier Dummy tauge.
Das Entsetzen war groß. 🤣
Tatsächlich schrieb ich den Quickie in 10 Minuten, das mache ich dort immer, von 2 kleinen Ausnahmen mal abgesehen.
Natürlich kommen Bildchen, Trennlinien etc. erst später dazu.
Das SteemWiki verfolge ich schon eine Weile, muß aber gestehen das ich es nocht nicht so ganz begriffen habe um was es da eigentlich geht.
Klingt mir ein wenig nach einem Kreis der Auserwählten.
Bevor ich mich dort einsperren lasse, muß ich die Materie noch ein wenig studieren.
Aber vielen Dank für die Nötigung, ich fühle mich geehrt! 😎

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Klingt mir ein wenig nach einem Kreis der Auserwählten.

Da ist mittlerweile (leider) was dran. Das liegt daran, dass sich, obwohl der Frosch sich seit Wochen die Finger wund tippt, kaum ein Steemian für das Wiki interessiert hat. Da seine Funktion aber nur durch zum Ausprobieren bereite User getestet und den Ansprüchen entsprechend weiterentwickelt werden kann, haben wir beschlossen, Leute persönlich einzuladen. Und wenn wir das schon tun (müssen), wollen wir tatsächlich darauf achten, dass wir den Laden (nach ganz subjektiver Einschätzung) sauber halten. Wir laden also nur noch ein, wen wir "persönlich" kennen und verzichten auf Leute, die sich wegen Neid, Missgunst oder anderer Animositäten sogleich die Augen auskratzen. Wir wollen Leute, die auch bei - definitiv dazu gehörenden - Meinungsverschiedenheiten respektvoll miteinander umgehen und nicht jede Differenz wochenlang wiederkäuen und breittreten. Wir benötigen Frustrationstoleranz, denn nicht alles, was gerade in der Entwicklungsphase schief läuft (und da gibt's immer wieder was), ist sofort unbrauchbarer Sch..., über den gelabert werden muss, über den man sich lustig machen sollte.
Also: Vieanna, Leroy, Meluni, Kadna, Wolfram, natürlich der Frosch und ich sind dabei und du weißt, wohin du schreiben musst, falls du Bock hast!

Dir auch ein schönes Restwochenende,
liebe Grüße,

Chriddi

dass wir den Laden (nach ganz subjektiver Einschätzung) sauber halten...

... und da hast du an mich gedacht? 🤣

Also: Vieanna, Leroy, Meluni, Kadna, Wolfram, natürlich der Frosch und ich sind dabei und du weißt, wohin du schreiben musst, falls du Bock hast!

Ein wunderbarer Haufen!
Der Bock ist da, fühlt sich aber gerade wie ein Lämmchen und ist froh darüber das er weiß an wen er sich wenden kann, wenn die kleine Verwirrung nachgelassen hat.

Vielen Dank und liebe Grüße. 😎

Grasser @muelli und ebenfalls grasse Vergangenheit. Schön davon zu lesen. Die armen Eltern...
Ich hatte auch ein Haufen Mist gebaut, aber die Eltern waren meistens raus.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Schön das es dir gefallen hat und ja ... die armen Eltern.
Heute selbst Vater, verstehe ich die alten Herrschaften doch um einiges besser. 😎

Na dann wünsche ich Dir das er, sie nicht so wird wie Du 😂

Ein frommer Wunsch, aber es ist wie es ist.
Der Apfel fällt nicht weit vom ... 😎

Na dann weißt du wenigstens wo es her kommt 😁

ich lach mich immer schlaff bei deinen geschichten....muelli--du bist schon son kracher-

Ist doch schön wenn man was zu lachen hat.
Danke Dir. 😎

Ich habe anfänglich, wenn es Ärger gab, immer die Adresse von unserem Pfarrer angegeben. Als ich jedoch bemerkte, dass der doch keinen so guten Draht nach oben hat, schob ich die gesamte Schuld ohne Umwege sofort auf Gott. Dem traut keiner Vorwürfe bezüglich einer verfehlten Erziehung zu machen. :)

Hätte ich die Adresse des Göttlichen angegeben, wäre ich wohl ganz schnell in der Psychatrie gelandet.
Zwar hielt ich mich tatsächlich viel in seiner Nähe auf, war doch die Kirche unantastbar und ermöglichte uns aus ihrem Underground heraus, diverse Aktionen wie z.B. illegale Punkkonzerte oder Informations Abende zur Wehrdienst Verweigerung zu organisieren, ohne das man gleich verhaftet wurde.
Allerdings wollte ich mich auch dort, der Norm des Glaubens nicht gefügig machen.
Einfach unerziehbar. 😎

Einfach unerziehbar - das werden letztendlich die Besten!

Dein Wort in Gottes Ohr. 😇

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64573.45
ETH 3441.06
USDT 1.00
SBD 2.51