#MittwochsQuickie / Zweiter Streich!

in #deutsch6 years ago (edited)

Habe mich erst einmal einer kritischen Selbstreflexion unterzogen, um sicher zu stellen das ich diesem nicht ganz einfachem Thema gewachsen bin und dann die Stopuhr gedrückt!
Nach 10 Minuten gerade mal zwei Sätze nieder geschrieben und reflektiert das dies hier heute zwar ein aussichtsloses Unterfangen wird, dennoch erkannt das es wichtig ist sich einmal zurück zu lehnen und seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, zu reflektieren wo man selber steht.
Bin ich mit dem was ich im Leben treibe wirklich glücklich?
Wie werde ich von meinem Umfeld wahrgenommen?
Lasse ich dem Partner die nötige, wohlverdiente Aufmerksamkeit zuteil?
Was gilt es besser zu machen, auf dem Weg in die Glückseligkeit?
Bin ich mit mir im Reinen und wirklich tolerant genug, gegenüber dem Neuen und dem noch Unbekannten?
Wie gehe ich mit dem Thema Tod um, macht er mir Angst oder akzeptiere ich Ihn wirklich als das was er ist, der unumgängliche finale Abschnitt des Lebens?
Wird man mich jetzt hassen, dafür das ich den heutigen Mittwochs Quickie gegen die Wand gefahren habe? :)
Sollte dies der Fall sein, lehnt Euch bitte zurück und reflektiert ein wenig darüber, ob diese Wut auf den Verfasser dieser Zeilen gerechtfertigt oder nur ein unterschwelliges Gefühl der Misslaune ist, die durch vergeudete Lebenszeit beim Lesen dieses Artikels zutage kam!
Ich gehe jetzt die wunderschönen Reflexionen der Sonne im Meer bewundern und werde wohl noch ein wenig darüber grübeln, was mich eigentlich dazu bewegte diese Zeilen zu veröffentlichen!
Ach ja, einfach nur der reine Spass daran dabei zu sein, bei dem Mittwochs Quickie von @nissla!
Beste Grüsse!

Sort:  

Du hast den #MittwochsQuickie nicht gegen die Wand gefahren. Find deinen Beitrag cool und man liest die Gedankensprünge schön raus. Der Twist, dass man reflektieren soll, sollte man dir böse sein allein ist schon genial :)

Hab Dank, schön das es Dir gefallen hat. Da freue ich mich. 😎

Hahaha du bist in Portugal ? du fieser Sack mußte das nun sein bei meinen Tief das ich grad hab , ich wollte letztens hin und bin auf dem Wege dahin "verhungert "..............naja vielleicht versuch ichs nochmal :-( bin halt auch nicht mehr der jüngste und sehe den dir besagten Tot ja fast schon ins Auge ......hab aber zumindest keine Angst davor ................

" fieser Sack? "
Habe ich doch nicht mit Absicht gemacht! 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64550.89
ETH 3156.32
USDT 1.00
SBD 4.30