LESLIE THE HURRICAN ... eine Luftnummer?

in #deutsch6 years ago (edited)

Ach wie hatte ich mich auf heute gefreut, dachte ich doch das mir die Natur ein Action geladenes Thema liefert, Bilder der Zerstörung und Tragödien, von denen ich Euch heute berichten wollte. 😎
Und dann so etwas.

IMG_20181013_194322.jpg

HURRIKAN LESLIE
… sorgte für grosse Aufregung im Land.
In 13 Regionen wurde die Alarmstufe Rot ausgerufen, für die Algarve galt immerhin noch Orange.
Die Bevölkerung rief man auf, Ihre Häuser in den Nachtstunden nicht zu verlassen, Fenster und Türen zu schliessen, Wald und Küstengebiete zu meiden und man stand kurz davor beide Zufahrtsbrücken nach Lissabon, für den öffentlichen Verkehr zu schliessen.
Es herrschte Ausnahmezustand.

WAS DANN GESCHAH war trotz der anstehenden Gefahr, ein Paradebeispiel für Realsatire.
Leslie der Sturm, hatte das Sagen auf allen Fernsehkanälen.
Zwar war er noch nicht da, aber die Journalisten berichteten schon einmal Live von der herandonnernden Apokalypse.

So die Moderatorin vom Sender TVI, die oberhalb Lissabons im Regen stand und mit verzweifeltem Blick den Zuschauer davon in Kenntniss setzte, das Sie jetzt unverzüglich abbrechen müsse mit der Berichterstattung, da das Kamera Equipment vor lauter Wind nicht mehr zu halten sei.
Zeitgleich lief im Hintergrund ein Pärchen mit aufgespannten Regenschirmen, die so gar nicht Windgebeutelt aussahen, durchs Bild und wirkte in Anbetracht der ach so dramatischen Situation, absolut tiefenentspannt.
Und so ging das in einer Tour, bis er zuschlug, der Leslie.

leslie1.jpg

LIEBCHEN und ich schenkten uns noch ein Gläschen Wein ein, setzten uns auf die Terrasse und erwarteten die Ankunft, des grössten Sturms seit 140 Jahren.
Glaubte man den Experten vom Wetterdienst, sollte das Land in wenigen Minuten von Überschwemmungen gigantischem Ausmasses und der totalen Zerstörung heimgesucht werden.
Dann begann es zu regnen, endlich.
Der gute alte Regen, Garant für eine erfolgreiche Medronho Ernte die bald losgehen soll und Erlösung für den geschundenen Garten.

leslie3.jpg

Das Windspiel unterm Wohnwagendach wurde lauter und tatsächlich kam jetzt ein wenig Stimmung auf.
Liebchen und ich prosteten uns zu in froher Erwartung gleich Zeugen eines unvergleichlichen Naturspektakels zu werden.
Meine Filmkamera war geladen und ich bereit dafür die bald durch die Luft fliegenden, entwurzelten Bäume zu filmen, welche dann bei Ihrer Landung Autos und Hausdächer zertrümmern, ... als der Wind nachliess.
Drei Uhr Morgens gaben wir auf, gingen zwar ein wenig enttäuscht der da fehlenden Action ins Bett, waren uns aber einig darüber das wir uns glücklich schätzen konnten, nicht im Auge des Sturms gefangen gewesen zu sein.

IM NORDEN DES LANDES wurde es dann doch noch turbulent.
Leslie krachte statt mit den vorhergesagten 190 km/h nur noch mit 110 km/h übers Land, aber das reichte aus um ein paar Bäume zu fällen, ein paar Autos zu zerstören, 300. 000 Haushalten den Strom zu kappen und 27 Menschen leicht zu verletzen.
Nichts was man nicht schon erlebt hätte bei so manchem Unwetter, aber SORRY, …
Von einem Jahrhundert Sturm hätte ich ein wenig mehr erwartet.

NACH DEM AUFSTEHEN bin ich gleich mal raus geflitzt um sicher zu gehen das alles steht und war entzückt als ich sah, das selbst mein wackliges Gewächshaus noch an seinem Platz stand, wenn auch mit ein wenig Schlagseite.

leslie2.jpg

ENDE GUT, ALLES GUT! 😎

Jetzt hatte ich doch fast vergessen, die kleinen Helferlein @banjo, @cleverbot und @automation mit an Bord zu holen.

Du willst noch mehr stürmische Geschichten?
Dann siehe hier https://steemit.com/deutsch/@muelli/sturmfutter oder hier https://steemit.com/deutsch/@muelli/ein-herbstlicher-mittwochsquickie-gefaellig

Sort:  

Na ihr zwei Extremsportler...Prostet auch wohl an allen Klippen dieser Welt und im Todeskampf (mit Surfern) immer wieder wild zu, das bringt euch den Kick, gell :)? war ja etwas enttäuscht, hier war auch erst nix los. Man konnte sich zwar fortbewegen, aber was soll ich erzählen...

Man kann sich das Leben auch schön trinken. 😎

Alle machen jetzt ja einen auf #actidrunk und #actifuck!? Wo gibts die App?

Betrachten wir es mal von der anderen Seite:
Lieber schlürft @muelli mit der Liebsten entspannt an einem guten Tropfen, als dass er am nächsten Tag sein Hab und Gut auf dem Grund und Boden des Nachbarn suchen muss.
Das ist dann ja auch eine Scheiß-Beschäftigung. Vor allem wenn dabei auch noch die gute Eisenpfanne für die Meeresfrüchte verloren ging.
So interpretiere ich deinen Beitrag dann doch als Hurra-mir-geht-es-gut-Reportage.
Grüße
Wolfram

Wunderbar interpretiert, so ist es. 😎

Mir war klar, was du ausdrücken wolltest. Hilfestellungen unter Freunden sind doch wohl selbstverständlich!

That's what I said.

You're right. I'm an extra clever.

As an actor, yes.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63193.07
ETH 2456.90
USDT 1.00
SBD 2.67