KULTUR VS. SUBKULTUR

in #deutsch5 years ago

Gleich geht es los und ein etwas anderer Konzert Besuch steht an.
Nicht das ich mir etwa ein Pop Konzert oder gar Jazz zu Gemüte führe nein, natürlich zieht es mich in eine kleine Punkrock Bar im etwa 100 km entfernten Städtchen Loule.
Einziger Unterschied diesmal, statt João begleitet mich Liebchen.
animiertes-liebe-bild-0029
Da heißt es umdenken im organisatorischen Bereich, grenzt es doch an eine kleine Sensation das Sie sich meiner zu solch einem Anlass erbarmt und mir Gesellschaft leistet.
Das subkulturelle Ereignis mit kulturellen Lieblichkeiten zu verzieren, sehe ich heute als meine große Herausforderung.
Statt wie gewohnt auf der Ladefläche vom Transporter, wird diesmal in einem kleinen Hotel genächtigt und statt sich im Vorfeld schon mal warm zu trinken, mime ich den Reiseleiter und entführe das Mädchen erst ins wunderschöne Umland der Stadt, welches mit glasklaren Flüssen, mittelalterlich anmutenden Ortschaften und noch kaum erforschten Höhlen zu beeindrucken weiß.
Vorm gepflegten Abendessen zeige ich Ihr das Städtchen und zu später Stunde geht es dann schließlich zum Punk der heute von URUBU, einer lokalen Punkrock Größe und THE PARKINSONS meiner portugiesischen Lieblingsband präsentiert wird.

parkinsons.jpg

Für mich heißt es dann loszulassen, mich der wilden Umgebung anzupassen, mit Bekannten viel Bier zu trinken und rhythmisch zuckend vor der Bühne herum zuhopsen.
Wie es sich für Liebchen entwickelt bleibt abzuwarten, schließlich ist es für Sie erst der zweite Versuch in über 5 Jahren, meiner Leidenschaft etwas abzugewinnen und das erste mal war wohl eher ein traumatisches Erlebnis.
Wird schon werden.

Auch Euch wünsche ich ein rockiges Wochenende und verabschiede mich mit einem frommen Spruch aus der Bierbel. 😎🍻

IMG-20190516-WA0004.jpg

Sort:  

Na dann viel Spaß am Abend und beim Konzert. Bei mir und meiner Frau hat das nie geklappt, ich muss zu solchen Veranstaltungen immer allein hin. Ich hatte sie mal bei den Bollocks dabei, als die ersten Becher flogen, war der Abend gelaufen...

Haha, ich denke mal für Liebchen war es auch das letzte mal, obwohl Sie sich tapfer geschlagen hat. 😎

Wenn man auch noch gezwungen wird Fußball anzusehen, als ob Punk allein nicht ausreicht.

🤣 Du hast natürlich recht, da habe ich es wohl etwas übertrieben.

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Viel Spaß 🍻🍻🍻

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63193.07
ETH 2456.90
USDT 1.00
SBD 2.67