FINISTERRA ... die dunkle Seite des Bieres! 😎🍻

in #deutsch5 years ago (edited)

Bei Nachttemperaturen von 14 Grad Celsius im Juli, nein nicht in Norwegen sondern an der portugiesischen Algarve, kommt man schon ein bisschen schräg drauf und damit sei erklärt warum ich schon im Frühsommer angefangen habe über Brennholz nachzudenken.
Was heißt hier nachgedacht, voll in die Vorbereitungen habe ich mich gestürzt und gestern schon begonnen Vorräte für den Ernstfall zu zersägen.

IMG_20190703_133027-816x612.jpg

Vielleicht kommt er ja früher als gedacht und im August beginnt es hier zu schneien.
Egal was der Klimawandel uns beschert, ich bin jedenfalls vorbereitet und darauf öffne ich heute ein ganz besonderes Fläschchen Bier, welches ich zum 108. #BeerSaturday vom @detlev spendiere.
( https://steemit.com/contest/@detlev/week-108-of-beersaturday-win-some-sbd-and-beer )

bier11.jpg

Einmal mehr gönnte ich mir ein mit 3.00 Euro nicht ganz billiges Bierchen aus der Lissabonner „ DOIS CORVOS „ Brauerei, die mittlerweile ein recht ansehnliches Angebot an Craft Bieren vorzuweisen hat.
FINISTERRA ist ein Gerstensäftchen was wohl niemanden enttäuschen wird, so man wie ich auf eine würzige, stark bittere Geschmacksnote steht.
Ein absoluter Hammer und das für mich wohl beste Bier seit Ewigkeiten.
Eine wahre Geschmacksexplosion fand in meinem Munde statt und trieb mir unverzüglich ein höchst zufriedenes Grinsen ins Gesicht, was nicht nur mit den strammen 8,5 Alkohol Prozent zu erklären ist, mit denen dieses Bierchen auffährt.
Auch optisch weiß es auf ganzer Linie zu überzeugen, Nachtschwarz die Farbe und die „ Blume „ blüht im Glas auch nach Minuten noch.

bier22.jpg

Wie lange genau vermag ich nicht zu sagen, denn sehr alt wurde sie nicht, trank ich dieses hervorragende Meisterwerk der Braukunst, doch fast in einem Zuge leer.
EIN HOCHGENUSS! 🍺😎🍻

bier33.jpg

Das war es von mir für heute und weiter geht es mit einem erfrischenden "Biersprung " ...

... und einem trunkenen ...

steemStones2.jpg
🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺 🍺

Sort:  

Bier hat keine dunkle Seite!!! ;-)

Ich widerspreche! 😎

Motorsäge und Bier wie auf dem Bild oben wär für mich keine gute Kombination.
Ein Aftersägebier ist natürlich schon was feines :-)

Oh nein, wirklich keine gute Kombination. 🥴
Es war ein Aftersägebier. 😎

In Galicien gibt es auch einen Ort der Finisterra heisst, der konkuriert warscheinlich mit Portugal um das Ende der Welt 😜

Nun denn, Konkurrenz belebt das Geschäft. 😎🍻

I agree, this beer looks great!!

... and the taste, WOW. 😎

eine bierflaschenzählung auf deinem account wäre seeehr interessant :))

... oder beängstigend peinlich. 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61378.33
ETH 2960.55
USDT 1.00
SBD 2.49