FEUER FREI!

in #deutsch6 years ago

Hurra, Hurra die Schule brennt!
Wäre es nur die, von eines jedem Teenagers verhasste Bildungsstätte die da in Flammen aufging, müsste man sich nicht weiter aufregen, zumal eh Ferien sind.
Blöderweise fielen dem tobenden Feuer, welches in der Sierra de Monchique seinen Ursprung hatte, mehr als 25. 000 Hektar Land zum Opfer und es verbrannte deutlich mehr als nur eine Schule.

fire-and-water-2354583__340.jpg
( Quelle: https://pixabay.com/de/ )

DER WIND, DER WIND … das himmlische Kind
… meinte es gut mit @muelli und bliess die Feuerbrunst mit Stärken bis zu 60 Km/h kontinuierlich von seinem Anwesen weg, in die andere Richtung.

Was Muellis Glück war, wurde so manchem seiner Freunde zum Verhängnis, denn in Ihre Richtung pustete der Sturm die lodernde, keifende Feuerbrunst.

Zwei von Ihnen stehen nun vor dem absoluten Nichts, nachdem der Wald um Sie herum regelrecht explodierte.
Haus weg, Auto weg, Tiere weg oder verbrannt, Stallungen nieder gebrannt, Gärten schwarz und zu allem Übel hatte man nie daran gedacht eine Versicherung für solch einen Ausnahmefall abzuschliessen.

firefighters-115800__340.jpg
( https://pixabay.com/de/ )

Andere konnten zumindest Ihr Haus retten, da Sie sich der Aufforderung der Polizei, Ihr Land umgehend zu verlassen, widersetzten und sich im Kampf gegen die Flammen nicht nur auf eine restlos überforderte Feuerwehr verliessen, sondern sich selbst dem Flammenmeer entgegen stellten.
Glücklicherweise kamen Sie unverletzt aus diesem Chaos raus.

SONNENBRAND

Doch nicht nur die im ganzen Land wütenden Feuer machen einem das Leben schwer, sondern auch der plötzliche Hitzeeinbruch.
Auch in Portugal sind 46 Grad Celsius nicht normal und so passierte es, das sich so manches Früchtchen derart verbrannte, das dies schwerwiegende Folgen für die Bauern des Landes haben wird.

IMG_20180810_141936.jpg
( Hauswein ade, das wird nix )

Die Weinernte wird grösstenteils ausfallen, da die Trauben zu Rosinen wurden, Melonenernte kaputt, das runde Obst zerplatzte auf dem Acker und auch die Birnen sind mit Ihren riesigen Brandwunden unverkäuflich geworden.

IMG_20180810_142012.jpg
( Die Chillis vertrocknen schon am Busch )

Auch vor Muellis Garten machte das Unheil nicht halt und so warf er die Hacke ins Korn und lässt für diesen Sommer den Acker liegen.
Im Herbst geht’s weiter und bis dahin geniesse ich es mal nicht so viel zu rackern.

DURCHGEBRANNT

Als wäre dies alles noch nicht genug der brandheissen Ereignisse, diagnostizierte mein Computer Experte den ich um Hilfe bat, da mein PC nicht mehr wollte, das das Netzteil durchgebrannt sei.
Mir brannte daraufhin fast die Sicherung durch, beruhigte mich aber umgehend als er ein nagelneues Ersatzteil aus der Tasche zog und es unverzüglich auswechselte.

grim-reaper-656083_960_720.jpg

So ist es halt das wahre Leben, mal erwischt es einen eiskalt von hinten, mal kommt es brandheiss von vorne und auch wenn man den Reset Knopf drücken muss, meist geht es immer munter weiter, bis der Gevatter dann irgendwann die Sense schwingt. 😎

Sort:  

Da haste ja noch mal Glück gehabt.

( Die Chillis vertrocknen schon am Busch )

Für mich als Chilli-Fan, ein absolute Katastrophe 😢
LG von der (feuerfreien) Nordsee

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

leben ist immer das was dazwischen passiert....

ach ja --feuer--kennen wir hier auch --2012 brannte unser dorf fast komplett ab...tiere kamen ums leben....und heute haben wir mit 24 grad nachts--kältewelle :-)

lg feuerelfe---name passt ja zum post

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63582.02
ETH 3289.90
USDT 1.00
SBD 3.88