Ein Schlagkräftiger Weihnachtsrekord 😎👊

in #deutsch6 years ago

So, da sind wir wieder.
Vorab erst einmal vielen Dank für die reizenden Erfolgswünsche, welche Ihr mir im letzten Beitrag ( https://steemit.com/deutsch/@muelli/muelli-schenkt-aus ) hinsichtlich des anstehenden Weihnachtsmarktes hinterlassen habt und ja, es hat bestens geklappt.
Aber beginnen wir am Anfang.

Der Aufbau am Donnerstag ging locker von der Hand und war in ein paar Stunden erledigt.
Liebchen blieb daheim und brutzelte schon mal vor, was da am nächsten Tag serviert werden sollte.

w1.jpg

w4.jpg

Freitag 18.00 Uhr war die offizielle Eröffnung des Marktes.
Diese jedoch ging etwas unter, war die Halle doch schon um 17.00 Uhr rappel voll.
Bereits hier wurde mir klar, das ich mit meiner Kalkulation mal wieder fernab von Gut und Böse lag und am nächsten Morgen in der Früh noch einmal in die Stadt fahren müsse, um Nachschub zu besorgen.
Die für hiesige Verhältnisse recht kalte Nacht, bei etwa 6 Grad Celsius, ließ die Weihnachtswütigen zum Glühwein greifen als ginge es ums nackte Überleben und in wenigen Stunden waren bereits 120 Liter verkauft, was ich mit einem zufriedenen Grinsen quittierte.
Dafür erträgt man schon mal diese grausame weihnachtliche Hintergrundmusik, welche nur unterbrochen wurde von solch gnadenlosen Stimmungskapellen, wie man Sie z.B. auf dem folgenden Bild bewundern kann.

w6.jpg

Ein Albtraum, für @muellis sensibles Gehör, das wie die Meisten hier ja wissen, nicht mehr als ein paar flotte 3 Akkorde verträgt.
Aber Augen zu und durch, auch wenn das Fest der Scheinheiligkeit nicht das meine ist, ist es doch auch das Fest des Konsum Terrors und dies wollte ich mir zu Nutze machen.
Ran an die Konsumenten, füttere Sie, mach Sie betrunken und ziehe Ihnen mit so viel gespielter Sympathie das Geld aus der Tasche, das Sie sich nachher glücklich schätzen.

Es gelang uns mit Bravour.
Liebchen und mein Sohnemann füllten die Massen mit Getränken an der Bar ab und ein Schweizer Kollege und ich wüteten in der Küche umher, um den Hunger der Gierigen zu stillen.
Während ich hauptsächlich die traditionelle portugiesische Kost bereitete, trumpfte der Schweizer mit einem professionellen Käse Raclette auf, was erstaunlich gut angenommen wurde.

w5.jpg

w2.jpg

Leider mischten sich zum Fest der Liebe auch ein paar böse Buben unters Volk, oder besser gesagt ein paar Liebestolle Vollidioten, denen der Glühwein arg zu Kopfe stieg und Sie glauben ließ das mein Liebchen Freude daran hätte, wenn man Sie permanent mit schlüpfrigen Bemerkungen anbaggert.
Zwar sichtlich genervt von dem Treiben eines Gastes, der mit dem Charme eines britischen Hooligans versuchte Sie zu bezirpsen, beruhigte mich Liebchen als ich den Knaben vor die Tür bringen wollte und versicherte mir die Lage im Griff zu haben.
Hatte Sie aber nicht!

Ich sah es aus der Küche heraus, wie dieser mittlerweile auch andere Gäste nervende Vogel seine Hand auf dem Hintern meiner Liebsten parkte, als Sie gerade mit zwei Tellern Suppe in den Händen zu einem besetzten Tisch unterwegs war.

KURZSCHLUSS!
Ich riss mir die Schürze vom Leib, stürzte aus der Küche heraus um mir den Grabscher zu greifen, doch plötzlich flog mein Sohn an mir vorbei, krachte dem Übeltäter seine Faust ins Gesicht, drehte Ihm den Arm auf den Rücken und drückte Ihn zu Boden.
Ehe ich begriff was hier gerade geschah, standen auch schon ein paar Freunde meines Sohnemanns bereit und entsorgten den Irren, unter dem Applaus der anderen Gäste, vor der Türe.
Das war mir eine Runde frisch Gezapftes wert und wurde dankend angenommen.

Froh und munter ging es weiter und nach der kleinen Kampfeinlage meines Kleinen, benahmen sich selbst die Besoffenen ganz plötzlich brav wie die Lämmer.
Tja manchmal muss man in ungewöhnlichen Situationen zu ungewöhnlichen Mitteln greifen und noch heute frage ich mich wundernd, von wem der Junge das nur hat. 😎

Am Sonntag Abend war der Spuk vorbei, nicht aber ohne den Besuchern noch einen ganz besonderen Ohrenschmaus zu servieren.

w7.jpg

Das Philarmoniker Orchester der ansässigen Feuerwehr spielte auf und ließ keinen Zweifel daran aufkommen das es eine Hölle gibt, denn irdisch war das Gebotene ganz sicher nicht.

Vier Nächte fast ohne Schlaf, jeder Muskel im Körper schmerzt, die Nerven liegen blank, der Schädel kurz vorm explodieren und jede Menge Nacharbeit vor Augen.
In diesem Zustand begannen wir das eingenommene Geld zu zählen und schon auf halbem Wege wurde uns klar: DAS WAR ES WERT!
REKORD!!!

Sort:  

Die Kasse stimmt... Glückwunsch, dann kann das Weihnachtsfest doch beginnen!

Ja das Fest kann beginnen, zum Überwintern an der Karibik Küste hat es dann aber leider nicht gereicht. 😎

Schönes Ding, ein paar Fotos von der Aktion deines Sohnes wären hier bestimmt noch erfrischend gewesen. 😎

Haha ja, aber bei so viel Aufregung denkt man nicht ans fotografieren. 😎

Der Junge ist gut erzogen. Glückwunsch!

Ja, der Apfel fällt nicht weit vom ... 😎

Hallo @muelli, toller Bericht von Deinem portugiesischen Weihnachtsmarkt, schön, dass Du so erfolgreich warst. Liebe Grüße Alexa

Danke sehr.

Wieder ein toller Bericht von der @muelli-Mafia, voll gestopft mit Sex und Action.
P.S. Die Weihnachtsdeko im Gemeindezentrum ist ja der Hammer, gibts es keine Tannenzweige bei euch? Machen wir ein Deutsches-Export-Geschäft auf?

Na immerhin so etwas! 😎
w3.jpg

wohl in der Umkleide erwischt...

Was auch besonders gut ankommt, wenn die belästigte Frau kurz in die Dinger mit dem Pfennigabsatz schlüpft und dann den Absatz ganz zufällig dem Grapscher in den Fuß jagt. Bekommt meist niemand mit - außer dem Typen mit dem Nagel im Fuß!
Oder das Vollarschloch auf den Boden tackern und als Fußabstreifer nutzen.

Mal wieder praktische Tips nach kroatischer Art, mit denen ich durchaus etwas anfangen kann. 😎

Na prima ein fast friedliches Fest alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du bist herzlich eingeladen zu unserem Weihnachtskalender wo du jeden Tag einen tollen Preis erhalten kannst.

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Besten Dank. 😎

Also bei Dir wird es echt nicht langweilig :-)

Nö. 😎

Glühwein haut bekanntlich schneller rein als kalter Wein, da konnte ja sowas nicht ausbleiben.
Und Sohnemann hat damit bewiesen das er flinker auf den Füßen ist als Papa @muelli auch nicht schlecht, die Familienehre wiederhergestellt ein paar kostenlose Getränke ausgegeben und später den wohlverdienten Lohn für die Plackerei durchgezählt.
Vielleicht solltet ihr über mehr Feiertage und Feste nachdenken dann geht nix mehr schief.

...ach ja wo denn dein inzwischen im Ruhestand befindlicher Freund der Polizeitruppe?

sonnige Grüße aus Andalusien
Don T

Vielleicht solltet ihr über mehr Feiertage und Feste nachdenken dann geht nix mehr schief.

Och nö, ist viel zu Nerven aufreibend. 😎

ja ja ich merk schon du hast dich auch gut an das tranquilo Leben im Süden angepasst ist sicherlich ne gute Idee ;)

Don T

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65921.21
ETH 2622.37
USDT 1.00
SBD 2.69