DER FROSCHFLÜSTERER

in #deutsch6 years ago (edited)

Es scheint ich habe einen neuen Saufkumpanen gefunden, zumindest zeigte sich der kleine Hopser so sehr interessiert am Gerstensaft, das er direkt mit zum Einkauf des edlen Tröpfchens kam.
Kein Witz!

bierfrosch.jpg

Als ich am Supermarkt den Kofferraum des Wagens öffnete, um die leere Kiste Bier herauszuholen die ich gleich gegen eine volle tauschen wollte, entdeckte ich das Fröschlein auf dem Kistenrand.
Vorsichtig riss ich Ihm den Kasten unterm Arsch weg, setzte Ihn ins Eckchen, versprach Ihm leise flüsternd mich zu beeilen und flitzte zum Nachschub holen.

Zurück … und Fröschlein hockte noch immer erwartungsfroh auf seinem Platz.
Ich packte Ihn wieder auf den Rand der Kiste, fuhr nachhause, öffnete dort die Klappe und siehe da, er hatte sich keinen Zentimeter bewegt und glotzte gespannt auf die Flaschen vor Ihm.

Erneut parkte ich Ihn um, wieder zurück auf einen leeren Kasten ( Foto ), denn im Gegensatz zu Liebchen die den Kleinen gleich küssen wollte und ich dies im letzten Augenblick mit dem Verweis darauf das ein Prinz im Hause reiche noch verhindern konnte, hatte ich nicht wirklich Bock mein Bier mit einem Frosch zu teilen.

Wer weiss was so ein grüner Lurch anstellt wenn er besoffen ist.
Ich will es mir gar nicht vorstellen.

animiertes-frosch-bild-0075

Ansonsten erkundet @muelli gerade, zumindest für Ihn, absolutes Neuland und versucht sich daran mit den Bots zu spielen und wenn ich alles richtig verstanden habe, sollten sich die kleinen Kameraden @banjo, @cleverbot und @automation bei der blossen Erwähnung des Namens, von Ihrer guten Seite zeigen.
Na mal sehen.

Was für Getier ausser Fröschen hier noch zu bewundern ist, kannst Du hier https://steemit.com/deutsch/@muelli/achtbeiniger-horror-im-tomatenbeet nachsehen und solltest Du Dich stark genug für ein etwas anderes Gewinnspiel fühlen, dann schaue doch mal hier https://steemit.com/deutsch/@muelli/gewinne-alles-und-helfe-mir-ihn-zu-toeten-mein-gewinnspiel vorbei! 😎

Sort:  

Mit dem Literflaschen-Bier komm ich nicht klar. Da vergeht mir der Durscht ...

Ich trinke die auch nur daheim ( aus dem Glas ), da ich die leeren Flaschen für meinen Kombucha brauche.
Bin sonst auch kein Freund der Riesen Pullen. 😎

Hey @muelli, schön das du neue Freunde findest und den Kreis offen hälst. Der Tod hat auch bei uns, zumindest an die Nachbartür, geklopft. Die kleine Katze vom Kumpel und ein direkter Nachbar aber dazu schreib ich vl. noch was. Mal sehn. Prost erstmal.

Da war der Gevatter schon beim Nachbarn und Du hast nicht zugeschlagen, um die Kopfgeld Prämie einzuheimsen.
Hättest ja " Bert das Biest " auf Ihn hetzen können. 😎

Solche Erlebnisse sind es Wert festgehalten zu werden, in 5 Jahren wirst Du als Wal Deine Posts zurückverfolgen um nochmal durchzuleben wie Du es geschafft hast und dann triffst Du den kleinen grünen Frosch wieder und wirst sagen: Mensch hat der gut geschmeckt.

Hab vielen Dank, aber ein Wal in 5 Jahren? 😎

wiedermal eine süsse--schöne geschichte....
ich hoffe nur,dass du den froschi wieder nach draußen gesetzt hast damit er wieder sich im laub verkriechen kann :-)

ich nun wieder als tierschützerin.....

Danke sehr und sei beruhigt, dem Frosch gehts prächtig. 😎

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Television, a nerve-wracking, reality-defying magical box, full of imagination and static. That's the definition of tv.

Lets talk in Spanish.

Interesting point, perhaps by sight it implies all senses.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57741.16
ETH 2947.53
USDT 1.00
SBD 3.69