Der fliegende #MittwochsQuickie

in #deutsch6 years ago

Heute fliegen wir hoch hinaus beim #MittwochsQuickie von @nissla.
Oder kommt es zum Absturz?

Die Stopuhr im Anschlag ( 10 Minuten bleiben. ) und auf geht es!

WIE DIE SCHMEISSFLIEGEN, schwirren die Touristen Schwärme aus, die Flughäfen zu besetzen und alle wollen Sie nur das eine, … Fliegen.
Möglichst weit weg und kosten darf es nichts.

travel-1756149_960_720.jpg

Manch einer kann sich gar nicht mehr vorstellen, das das Fliegen vor vielen Jahren ein Privileg der Besserverdienenden und Sparfüchse war, bevor es Dank einer irischen Fluggesellschaft, zu einem beliebten LowBudget Volkssport verkam.

Mittlerweile gibt es Tage, da entdecke ich mehr Flugzeuge als Vögel am Himmel und da fragt man sich schon mal, wo das noch enden soll.

seagull-3281825_960_720.jpg

Klar freue auch ich mich über den Schnäppchen Flug, Lissabon – Hamburg für 28 Euro hin und zurück, frage mich ganz kurz wie so etwas überhaupt funktionieren kann und steige ein, in den grossen Eisenvogel.

CO2 Ausstoss? - kenn ich nicht.
Ausbeutung des Flugpersonals? - nicht mein Problem.
Scheiss Service? - mir egal.
Überforderte Piloten? - jetzt reist Euch mal zusammen Ihr Memmen!
Lärmbelästigung für Anwohner? - sollen doch woanders hinziehen.
Zerstörung von Lebensraum? - wird er halt wieder repariert.
Verspätungen, Umleitungen und Totalausfälle? - halt flexibel bleiben und ausserdem kann man damit richtig Geld verdienen.
Lästige Sicherheitskontrollen? - kann man sich auch schön reden.
Gepäck Desaster? - nichts mitnehmen, kommt noch billiger und man kann nichts verlieren.

Alles halb so wild, also fliegen wir munter weiter.
Sei es zum Shoppen, mit dem Flieger nach New York oder zum Eimer saufen nach Mallorca und irgendwann vielleicht, zum bummeln auf den Mars.
Richtig so, oder sollen wir etwa mit dem Besen zum Einkaufen fliegen?

haloween-1749788_960_720.jpg

Doch irgendwie schleicht sich so ein Gefühl ein, das wir mit derart Ignoranz, bald richtig auf die Fresse fliegen!

symbolic-2036456_960_720.jpg

Die Zeit ist um.

Einen guten Flug, wünscht @muelli.

( Dieser Beitrag wurde schriftlich in 9, 27 Minuten erstellt, die Bilder, welche ich mir bei https://pixabay.com/de/ geliehen habe, kamen später dazu. )

Wie machst du beim MittwochsQuickie mit?

  1. Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff einfällt.
  2. Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
  3. Das wars schon :)
Sort:  

du triffst immer den nagel voll auf die 12....

super umgesetzt...

lg feuerelfe

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62934.09
ETH 3118.65
USDT 1.00
SBD 3.85