DAS LIEBE GELD ... oder wie man zur Sardine wird

in #deutsch6 years ago

Vorweg noch einmal vielen Dank für die unglaublichen Reaktionen und Hilfestellungen zu meinem letzten Artikel.
https://steemit.com/deutsch/@muelli/technische-nullnummer-von-einem-der-auszog-steemit-zu-erkunden
Bin zwar jetzt noch verwirrter, aber irgendwie auch reicher.
Das habe ich dem umtriebigen @condeas zu verdanken, der mich zwar nicht zum Delfin kürte aber immerhin zu einer stattlichen Sardine, die jetzt in vollen Zügen aus Ihrem Steempower Töpfchen schöpfen kann und Euch mit Reichtum überschütten wird.
HALLELUJA!

Auch ausserhalb der STEEMITSPHÄRE läuf es prächtig!

Nach einem üppigem Abendmahl und reichlich Alkoholika, welches sich Liebchen und ich gestern in einem verhältnismässig schicken Restaurant gönnten, bestellte ich schliesslich die Rechnung.
42,70 Euro.
„ Mach 45 „ bat ich den Bediensteten und drückte Ihm einen 50 Euro Schein in die Hand.
Kurz darauf erschien er sich bedankend, mit einer kleinen stilvollen Schatulle die das Wechselgeld enthielt und stellte sie auf den Tisch.
Ich öffnete das kleine Schatz Kistchen, begann debil zu grinsen, forderte Liebchen zum sofortigen verlassen der Gaststätte auf und steckte mir flink die 55 Euro Rückgeld in die Tasche.
Berauscht vom Alkohol und dem durchs Abendessen unerwarteten verdientem Geld, zogen wir direkt weiter in die nächste Bar und liessen die Korken knallen.

TIEFSCHLAG

Nun denn, man kann halt nicht nur Glück haben wie ich feststellen musste, als ich meinen Tip anlässlich der Final Spiele bei der Fussball WM auf https://steemit.com/@worldcup-russia abgeben wollte.
Verzweifelt suchte ich meinen Namen auf der Liste der noch Spielberechtigten und nach mehrmaligem hoch und runter scrollen kam die bittere Gewissheit auf.
@muelli ist Dank seiner vorhergehenden, katastrophalen Wetten raus aus dem Rennen!
Egal, auch ohne Aussicht auf das grosse Geld im Wettpott werde ich morgen ein Kroate sein!

HÄTTE ICH
… gewonnen, wäre die Prämie direkt in zwei Flugtickets nach Costa Rica umgewandelt worden, wo ich vor einiger Zeit die folgenden Fotos schoss.

IMG-20171226-WA0124.jpg
( Nachhause Telefonieren! )

doberman.jpg
( Der Türsteher )

bar2.jpg
( Hoch hinaus )

naschkatze.jpg
( unerwarteter Restaurant Besucher )

leguan.jpg
( den Blick nach vorn gerichtet )

krokodil alarm.jpg
( Blöd das der kleine Hund unserer Herbergsmutter, keine Schilder lesen konnte. Wenige Stunden bevor dieses Foto entstand, verschwand der kleine Kläffer exakt an dieser Stelle, im Rachen eines Krokodils )

blick aufs meer.jpg
( Ohne Worte )

Ach ja zurück zum Geld, schön wenn man es hat, aber noch schöner ist es mit einem Lächeln im Gesicht darauf scheissen zu können, da man auch ohne ganz wunderbar durchs Leben zieht und noch etwas hat, wovon man träumen kann.

Weiterhin ein schönes Wochenende!

Sort:  

Der arme Kellner

War auch sofort mein erster Gedanke.

Angeschaut und Upgevotet und mit ein paar Cent belohnt. Kurator des German-Steem-Bootcamp

Ach ja zurück zum Geld, schön wenn man es hat, aber noch schöner ist es mit einem Lächeln im Gesicht darauf scheissen zu können, da man auch ohne ganz wunderbar durchs Leben zieht und noch etwas hat, wovon man träumen kann.

Perfekt, und sollte nie vergessen werden!

Die Cocodrilos würd' ich gerne mal ausleihen.
In der Nachbarschaft kläfft gerade Schappi...

Muss es denn gleich ein Krokodil sein?
Eine Schrotflinte tut es doch auch! 😎

Eine Pumpgun? Zuviele Nachfragen im Nachgang...

Beim Kroko kann ich die Ausleihe anonym oder per Krypto regeln und mit Unschuldsmiene die Achseln zucken, wenn ich fragend angeschaut werde...

Der Kellner muss das fehlende Geld zahlen. Bring ihm das zurück.

Ich bin ja sonst nicht so'n Moralapostel, aber hier hat der Leroy recht, @muelli.

Nix da!
In dem Restaurant wird zentral abgerechnet.
Da der Chef seinen Angestellten wohl nicht soviel zutraut, sitzt seine Frau an der Kasse, macht die Rechnung, übernimmt die Kohle vom Kellner und gibt das Wechselgeld raus.
Sprich, der Kellner hat mit der Abrechnung nichts zu tun und dahin gehend keine Verantwortung.
Es trifft keinen Armen!
( Ausserdem wäre da auch kein Geld mehr zum zurück geben, denn wie schon im Beitrag erwähnt, liessen wir die Korken knallen und das ist teuer! ) 😎

Hey, das mit den Upvotes halte ich weiter erstmal mit 100%, sinnvoll oder nicht. Hab mich auch immer noch nicht an Steemworld angenähert. Außer um die Votepower zu regeln und jede kleinste Aktivität zu überwachen, bringt das nix Neues im Vergleich zu Steemnow, das ich vom Start auf Steemit an nutze.
Sicher bist dun grad unterwegs und musst dem Kellnertyp das verlorene Geld wegen der Steemians zurück bringen.
Ich kann dich aber beruhigen, habe diese Woche 15,50 am Tresen der Post gefunden und einfach eingesteckt und der Angestellten das auch nicht gesagt. Gestern auf Kneipentour habe ich dafür meine Kohle verloren, kein Problem, war nicht mehr viel drin und die Papiere hat man mir gelassen. Beste Grüße

Es ist ein nehmen und geben! 😎

Nice to see your post!Thank for your share! @lkvictor2005

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 56855.37
ETH 2976.87
USDT 1.00
SBD 2.39