BURNOUT? ... oder nur besoffen

in #deutsch6 years ago (edited)

Glaubte ich erst an einen unruhigen Traum als ich erwachte, stellte ich beim verlassen des Betts jedoch fest, das dies nicht an dem ist.
Jeder Muskel des Körpers schmerzte, der Kopf fühlte sich leer an und die immer wiederkehrenden Schwindelattacken liessen zur bitteren Gewissheit werden was ich schon geahnt hatte.

depression-242024_960_720.jpg
( https://pixabay.com/de/ )

@muelli ist fertig mit den Nerven und restlos überarbeitet.

ES WAR eine knüppelharte, arbeitsreiche und nur bedingt erfolgreiche Woche, welche gestern endlich Ihr Ende fand und für Jemanden der dem nachgehen einer geregelten Arbeit eher skeptisch gegenüber steht und stets darauf bedacht ist es nicht zu übertreiben, kommt dies einer wahren Erlösung gleich.

Trotz böser Fehler in meiner Kalkulation, war das Stadtfest auf dem ich ein wenig Thüringer Esskultur, in Form von Bratwürsten unters Volk brachte, als Erfolg zu verbuchen.
Der grosse Reichtum stellte sich zwar nicht ein, da ich auf derart Andrang am Würstchenstand nicht vorbereitet war, aber immerhin wurde genug verdient um sich demnächst mal für 3 – 4 Tage verpissen zu können und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen.

IMG_20180828_223811 noite b.jpg

Zwei Tage nach dem Fest rief ich spontan einen " Underground Catering Service " ins Leben und versorgte mit tatkräftiger Unterstützung von Liebchen und ein paar Freunden, eine 50 köpfige Geburtstagsgesellschaft mit Speiss und Trank.
Auch hier zeigte sich eindrucksvoll, das Muelli nicht unbedingt zu den pfiffigen Geschäftsmännern gehört, denn mit dem Preis den ich für dieses Event aufgerufen hatte kam ich nicht wirklich gut raus, aber auch hier wurde zumindest ein bescheidenes Plus eingefahren.
Nun denn, die Feiernden waren begeistert vom Service und vielleicht gibt es ja bald Folgeaufträge und damit ein neues Standbein.

APROPO FEIERN!
Vielleicht hätte ich mich dahingehend etwas zurückhaltender zeigen sollen, da wären die Kalkulationen vielleicht etwas präziser ausgefallen.
NEIN, das kann es dann auch nicht sein und so feierten wir natürlich tüchtig mit, sowohl während der Feste als auch zwischen den Festen, denn nüchtern ertrage ich solch Wahnsinn nicht.

drunk-148530_960_720.png
( https://pixabay.com/de/ )

Zum anderen gestaltet es sich in hiesiger Region auch etwas schwierig dem Alkohol abzuschwören, wenn man am sozialen Leben teilnehmen möchte.

IMG_20180829_184829 sardine1.jpg

Auf dem Sardinen Fest zum Beispiel, welches diesmal vom Rathaus gesponsert wurde, konnte man sich wieder den Bauch für Umme mit Fisch vollschlagen und dazu wurde gratis Wein gereicht, ... nicht etwa Wasser oder Limo. 🍷🍷🍷
Das Ergebnis war das selbe wie beim Fischerfest, eine Kleinstadt im volltrunkenen Ausnahmezustand, diesmal aber ohne grössere Ausschreitungen.

IMG_20180829_191258 s2.jpg

Das Jahr zuvor gab es immerhin noch eine kleine Massenschlägerei.
Ukraine gegen Brasilien, mit portugiesischen Schiedsrichtern und deutschen Kommentatoren!
Ergebnis: Unentschieden.

🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤

Auch die regelmässig stattfindende Vollmondwanderung, welche keinerlei spirituellen Hintergrund hat sondern lediglich als eine weitere Veranstaltung trinkfreudiger Wanderer gesehen werden kann, wurde mitgenommen.
Hierbei treffen sich allerlei Bekannte, ausgerüstet mit Futter und Getränken am Strand, kraxeln über die Felsen zur nächsten Bucht, picknicken dort zum Sonnenuntergang und Nachts wird auf dem Rückweg in den Dünen gerastet, der Mond an geheult und alle verbliebenen Alkoholreserven, zu den Klängen der Gitarre vernichtet, bevor es zurück zum Ausgangspunkt geht.

IMG_20180826_200623 sun.jpg

Und so ging es munter weiter, aber davon später vielleicht mehr. 😎

Bis dahin, wünsche ich Euch eine schöne Woche!
Und jetzt?
UPVOTE BITTE! 😀😀😀

Sort:  

toller stil, sehr erheiternd. da hast du mich einige male in schallendes gelächter versetzt.

LG

Das hört man gerne. 😎
Danke.

Hab dich und deine Geschichten schon vermisst. Wenigstens ist etwas Geld in der Kasse und wenn es eine gute Werbung für dein Unternehmen war, ist das ja auch O.K. Dann Erhol dich mal etwas.
Den verdienten upvote gibt es morgen Abend, ich muss heute sparsam sein, ich teste gerade dieses Programm von @condeas

Das sogenannte Unternehmen wurde wirklich spontan ins Leben gerufen und existiert als solches nicht wirklich. Aber den Leuten hats gefallen und sowas spricht sich hier schnell rum.😎
Grüsse!

Wenn ich mal in meine Consultant-Rolle schlüpfen darf:

Kopfschmerzen, Muskelaua und Überarbeitung hängen direkt damit zusammen, daß Du Deinen Würstchenstand direkt neben die Bierbude gestellt hast und ihr Euch gegenseitig ausgehalten habt.
Umsatz ohne Ende, klar, aber wie soll da die Kasse stimmen??

Die Standortwahl muß das nächste Mal deutlich neutraler ausfallen!

73ac1d5d-af34-452c-8f77-4c23507e24a2-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

Eine neutrale Standortwahl wäre zwar bestimmt Kassentauglicher, aber der Spass bliebe auf der Strecke und wenn schon schmerzhafte Erfahrungen machen, dann doch lieber mit einem, wenn auch etwas verzerrtem, Grinsen im Gesicht. 😎

Das liest sich doch schon anders als Dein Özil-Mimimi im Originalpost!

War ich Dir zu weinerlich? 😢

Ich nehme den Özil-Vergleich hochoffiziell zurück!

Ein bißchen weinerlich ja, aber nicht Mimimi. :)

So lässt es sich leben - wenn auch zwischenzeitlich schmerzhaft ;-) Zumindest ist bei euch Leben in der Bude und Kreativität steht wohl hoch im Kurs... (auch bei dem Erfinden von Feier-Gelegenheiten) ;-)
Gute Erholung!
Lieben Gruß Kadna

und Kreativität steht wohl hoch im Kurs... (auch bei dem Erfinden von Feier-Gelegenheiten)

Die Kreativität kennt keine Grenzen. 😎

lass krachen...gestorben wird später....hauptsache spass--und mitfeiern ist immer besser als sich müde dahinzuschleppen...gegen kopfschmerz gibt es natron--gegen überarbeitung,gibt es: urlaub oder abgeben...
je mehr man braucht,desto mehr muss man schuften :-)

lg feuerelfe

.hauptsache spass--und mitfeiern ist immer besser als sich müde dahinzuschleppen...

... nur das Leiden danach, zieht sich mittlerweile über Tage. 😎

Nun isser doch wieder weinerlich... Tststs... :)

Wie es funktioniert einen Party-Service spontan ins reale Geschehen einzubauen, das wirst du mir dann bei Gelegenheit auch erklären.

Was der stotternde Motor nach der anstrengenden Fahrt durch die Woche angeht, deutet alles darauf hin, dass du ihn zu oft falsch betankt hast.
Vielleicht einfach eine Weile in der Garage stehen lassen?!

Grüße
Wolfram

Wie es funktioniert einen Party-Service spontan ins reale Geschehen einzubauen...

Das ist ganz einfach. Wenn mich jemand fragt, ob ich nicht jemanden kennen würde der solch einer Aufgabe gewachsen sei, antworte ich stets ... na klar, da kenn ich mich aus.
Dies behaupte ich stets, auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe.
Anschliessend tauche ich ein in die Materie und gebe mein bestmöglichstes um der geforderten Aufgabe gerecht zu werden, tue dabei so als hätte ich nie etwas anderes gemacht und irgendwie klappt es dann meistens auch, zur besten Zufriedenheit aller.

Falsch getankt?
Da gebe ich Dir völlig recht, aber in der Garage stehen? Nee.
Dafür jetzt aber ganz entspannt, nur noch durch die 30er Zone gefahren. 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57849.42
ETH 3122.29
USDT 1.00
SBD 2.43