BÖLKSTOFF ... ? 🤔

in #deutsch5 years ago

Bereits zum 120zigsten mal ruft uns @detlev an den Stammtisch und möchte von uns eine Geschichte über´s Bier erfahren.
Warum tut der Mann das?
https://steemit.com/contest/@detlev/beersaturday-week-120
Na weil morgen Samstag ist und hier auf Steemit, wie immer ein ganz Besonderer.

animiertes-bier-bild-0010

#BeerSaturday nennt sich die Veranstaltung, zu der die trinkfreudigen Bier Liebhaber stets ein Neues ausprobieren und die Welt wissen lassen, ob es genießbar ist oder nicht.

IMG_20190927_162036-612x816.jpg

Heute ging ich mal auf Nummer sicher und wählte mein einstiges Lieblingsbier zur Verkostung aus.
Ein paar Freunde überraschten mich mit einer Kiste Flensburger Pils, welches man in Portugal natürlich vergeblich sucht und daher ist es schon recht lange her, das ich in den Genuss dieser Flasche mit dem Plop Verschluss kam.

IMG_20190927_162128-612x816.jpg

Aufgrund einer Bierdiät, die gestern ihr radikales Ende fand …

IMG_20190927_215952-612x816.jpg

… hielt die Kiste zwar erstaunlich lange, dennoch blieb für heute nur ein Fläschchen übrig, welches ich jetzt für Euch öffne.

plopp1.jpg

Natürlich wusste ich ja schon was mich erwartet und genoss das Pils in vollen Zügen, traurig darüber das es das letzte war und bestätige hiermit noch einmal, das dieser Gerstensaft uneingeschränkt empfohlen werden kann.
Ein Hochgenuss!

IMG_20190927_161936-612x816.jpg

Es war ein bisschen zu viel des Guten und im Eifer zu schnell verzehrt, daher wohl die Übelkeit am nächsten Morgen.

IMG-20190924-WA0002-621x501.jpg

Was soll´s!? 😎🍻
Bis nächste Woche zum #beersaturday!
Ciao ... und natürlich weiter mit ...
steemStones2.jpg
🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻 🍻

Sort:  

So schön kann das Leben als Steemit Rentner sein ;-) Ein !BEER und Trendotoken für Dich !trdo vom rentenbot

Congratulations @rentenbot, you are successfuly trended the post that shared by @muelli!
@muelli got 0.27928800 TRDO & @rentenbot got 0.18619200 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Juchhuuu, Freude. 😎

Dann schmeiße ich mal wieder mit !BEER und !trdo um mich. :)

Congratulations @dotwin1981, you are successfuly trended the post that shared by @muelli!
@muelli got 0.24609600 TRDO & @dotwin1981 got 0.16406400 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Hier ist ein guter Platz um mit !BEER herumzuschmeißen, Danke. 😎

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @dotwin1981, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

vom bier muss man doch nicht kotzen....kakao sehe ich da eher als bedenklich an :-)
plopp-zisch-
rein in die grube des rachens...

Da würde dir der Hügel auf der Theresienwiese aber was anderes erzählen, wenn er könnte ... ;)

... rein in die grube des rachens...

Gesagt, getan und weg ist das !BEER. 😎

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @feuerelfe, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Ich versuche auch mal !BEER zu schmeissen aber ich denke das reicht noch nicht. LG Michael

Zum Troste (auch wenn's noch zu früh am Tage ist): !BEER

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 6 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to steem-engine.com

Immerhin, es war einen !BEER Versuch wert. Danke. 😎

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @mima2606, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Das hast du aber schön gesagt, da plappere ich gleich nach ... !BEER. 😎

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @depot69, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Das !BEER aus dem Norden schmeckt wirklich gut.
Das mit den 5 Liter Kakao muss ich erst noch ausprobieren.
Viele Grüße.

Um Himmels Willen, Finger weg vom Kakao!
Dann doch lieber Kamillentee und hin und wieder mal ein gutes !BEER. 😎

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @chruuselbeeri, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Was will mir der Künstler wohl mit dem Wort !BEER vermitteln? 😎

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @bitandi, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @muelli, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @muelli, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 64401.24
ETH 2782.30
USDT 1.00
SBD 2.65