Ausnahmsweise mal ein klitzekleines Bier!

in #deutsch5 years ago

Ach wie habe ich mich auf den heutigen Tag gefreut. 😎🍻
Seit nunmehr fast zwei Wochen habe ich keinen Tropfen Bier mehr getrunken, was zur Folge hatte das @detlev ´s #BeerSaturday letzte Woche ohne mich stattfinden musste, was aber auch schon das Schlimmste am Entzug war.
Leicht beschämt und durstig, nahm ich mir schon letzte Woche vor beim nächsten mal eine Ausnahme zu machen und wieder dabei zu sein, wenn auch nur im Kleinformat, dafür aber mit vollem Einsatz.
https://steemit.com/contest/@detlev/beersaturday-week-118

IMG_20190912_185619-612x816.jpg

Ein Jeder Biertrinker der schon mal in Portugal verweilte kennt sie, die winzig putzigen Fläschchen der Marken SUPER BOCK und SAGRES.
Mit 0.20 cl die absoluten Zwerge unter den Bieren.
Da dem Super Bock früher Zucker beigemischt wurde, wählte ich schon früh das Sagres zu meinem täglich Brotersatz, was aber nicht heißen soll das es sich hierbei um ein Meisterwerk der Braukunst handelt.

IMG_20190912_185701-612x816.jpg

Absoluter Standard für hiesige Verhältnisse, man kann es trinken ohne sich danach zu schütteln, aber wirklich schmecken tut dieses verwässerte, für den Massen Markt produzierte Bier auch nicht und sollte nur eiskalt getrunken werden, das macht es erträglicher.

IMG_20190912_185631-612x816.jpg

Die kleinen Mini´s punkten dafür mit einem ansprechenden Design.
Das winzige Fläschchen schmiegt sich hervorragend in die Hand, macht dank seines abreißbaren Verschlusses der ein wenig an den eines Dosenbiers erinnert optisch ganz gut was her und das der Inhalt der Flasche an warmen Sommertagen keine Chance hat schal zu werden, da wirklich jeder so ein Schlückchen in einem Zuge runter kippen kann, was sich bei den ebenfalls im Angebot befindlichen 1 Liter Flaschen als deutlich schwieriger erweist, ist durchaus vorteilhaft.

IMG_20190912_185652-612x816.jpg

Auch das es keine Biergläser in Mini gibt, gefällt mir als Flaschenkind recht gut.
Leider fällt der Preis des Winzlings von 1.00 Euro in der Kneipe dann doch etwas happig aus, bekomme ich für 0.20 Cent mehr, doch schon den großen Bruder mit stolzen 0.33 cl.

Dennoch hat mir das Kleine heute ganz besonders gut geschmeckt und meine Durststrecke geht nun ins Halbfinale. Noch zwei Wochen Bier Verzicht, ist das selbst gesteckte Ziel und dann wird gefeiert!

IMG_20190912_185741-612x816.jpg

PROST! animiertes-prost-smilies-bild-0009

Euch schon mal einen gelungenen Start ins Wochenende und bis später wenn es wieder heißt ...

steemStones2.jpg
animiertes-bier-bild-0010 animiertes-bier-bild-0010 animiertes-bier-bild-0010

Sort:  

Dann schmeiße ich mal wieder mit !BEER und !trdo um mich. :)

Da wird man wieder heimtückisch zum !BEER trinken verführt. 😎
Danke Dir.

Congratulations @dotwin1981, you are successfuly trended the post that shared by @muelli!
@muelli got 6 TRDO & @dotwin1981 got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @dotwin1981, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Kleines !BEER chen

Posted using Partiko Android

Danke, auch fürs !BEER . 😎

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @bitandi, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Ein Upvote und mit Glück ein !BEER, Grund zur Freude

Vor lauter Glück, trinken wir doch noch ein !BEER zusammen. 😎

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @curationvoter, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Das !BEER hat ihn wieder

... und Er das !BEER . 😎

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @depot69, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

I have never seen the mini beers before, nice post!!

Thank you.
Ok it´s small but it´s !BEER to. 😎

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @rynow, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @muelli, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Da es ja eigentlich kein richtiges Bier ist, nicht annähernd wie ein solches schmeckt, aber einem vor der Nase herumsteht - dann schreit die Situation doch geradezu nach Vernichtung!

Prost!
Wolfram

Das hat das Wein geschulte Auge gut erkannt. Vernichten wir doch noch ein !BEER . 😎
Saude!

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @w74, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @muelli, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @muelli, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

och wie süss....ich beglückwünsche,deine auszeit...aber muss schmunzeln.....man lebt halt nur einmal.....prost....

...man lebt halt nur einmal ...

Eben drum. 😎
Aber ein virtuelles !BEER geht immer.

View or trade BEER at steem-engine.



Hey @feuerelfe, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 61436.95
ETH 3388.33
USDT 1.00
SBD 2.49