Auf Tauchgang beim MittwochsQuickie!

in #deutsch6 years ago

Alle meine Entchen schwimmen auf dem See, Köpfchen unters Wasser ….
Ok, den Rest kennt Ihr ja selber.

In der folgenden Geschichte, welche ich im Zuge von @nissla´s MittwochsQuickie unter Wasser schreibe, was natürlich Quatsch ist, sitze ich doch hier an meinem trockenen Schreibtisch, dreht es sich um meinen ersten und letzten Raubzug mit der Harpune im Anschlag, in der Unterwasserwelt des Atlantiks vor der portugiesischen Küste.

Etwas neidisch auf die stattlichen Fischfänge der Freunde, welche sich der simplen Angelei verweigerten und stattdessen mit der Harpune bewaffnet, in die für mich noch fremde Welt am Boden des Meeres eintauchten, wollte ich es auch mal wissen und lieh mir die passende Ausrüstung zusammen, um mich den Pseudo Fischern anzuschließen.

Ich konnte ja nicht ahnen, das alleine die Vorbereitung ehe man endlich ins Wasser kommt, schon eine Nummer für sich ist.
Erst einmal in den Neoprenanzug gezwängt, dessen Tragen nicht wirklich komfortabel ist, dann einen fetten Bleigürtel umgeschnallt der einen das Absinken in die dunklen Fischgründe erleichtern soll, einem an Land aber eher das Gefühl vermittelt man stecke in einer Ritterrüstung und schließlich die Schwimmflossen angezogen, Taucherbrille und Schnorchel aufgesetzt, den Beutesack umgehangen und die Harpune durchgeladen.

So tapste ich unbeholfen ins Wasser, legte mich zweimal auf die Fresse und rammte mir dabei beinahe die Harpune ins Bein.
Doch schließlich ging es los und auf das Zeichen meiner Begleiter hin, schwammen wir zu einem etwa 30m entfernten Fels der aus dem Wasser ragte und tauchten ab.

Kaum den Kopf unter Wasser stockte mir trotz Schnorchel der Atem und das Herz begann zu rasen.
Mein Kopf steckte inmitten eines Fischschwarms, kleine Kerlchen, nichts zum schießen.
Der Bleigürtel entfaltete seine Wirkung und zog mich nach unten.
Ein kurzer Blick, das Adrenalin schoß mir in den Kopf und schnell tauchte ich wieder auf um Luft zu holen.
So ging das ein paar mal, bis ich mich schließlich daran gewöhnte und endlich konzentriert nach unten ging.

Wunderschöne Felsformationen taten sich vor mir auf, ein riesiger Seestern tauchte unter mir hinweg, etwa 7m vor mir ein Schwarm Seebrassen, leider zu weit weg um Sie zu erwischen und dann entdeckte ich den Tintenfisch am Fels, direkt vor mir.
Mir ging die Luft aus und ich strampelte wieder an die Wasseroberfläche, wohl aber wissend das dieser Oktopus da unten, mein erstes Opfer werden sollte.

fish-3131005_960_720.jpg

Zurück im Tiefen, die Harpune im Anschlag, der Tintenfisch noch da.
Ein Schuss löste sich, der Pfeil traf ins Ziel und plötzlich wurde es mir schwarz vor Augen.
Das Biest nennt sich nicht umsonst Tintenfisch und hatte wohl reichlich davon zur Verfügung und mich ergriff die nackte Panik, tauchte wieder auf und zerrte dabei den getroffenen, Tinte spuckenden Kraken hinter mir her.

Ich versuchte gar nicht erst, das mit seinen Tentakeln wild umher wedelnde Biest auf offener See in meinen Sack zu stopfen, sondern schwamm zurück ans Ufer, zog das Ungetüm an den Strand und da begann der wahre Kampf.
Beim Versuch den Pfeil zu ziehen, schlangen sich seine mit fetten Saugnäpfen übersäten Tentakel um meine Arme, ein widerliches Gefühl und nach einer gefühlten Ewigkeit gelang es mir den Pfeil zu ziehen, schnappte den Burschen am Kopf und stülpte Ihn um, so wie ich es einmal von einem alten Fischer gelernt hatte.
Schnell das Messer gezogen, den erlösenden Schnitt gesetzt und ab in den Sack damit.
Schön war das nicht und ich beschloss den nächsten Tauchgang ohne Harpune zu absolvieren, was zwar keinen Fisch mehr brachte, dafür aber Entspannung pur und ein Säckchen voller Muscheln.

Ach herrje, die 10 Minuten die uns @nissla für das Schreiben des Quickies gewährt sind um.

Jetzt liegt es an Dir!
Schreibe auch Du Deinen Beitrag zum vorgegebenen Thema, höre damit nach 10 Minuten auf und poste Deinen Artikel mit dem Tag #mittwochsquickie und schon bist auch Du ein Teil der schreiblustigen Mittwochsgesellschaft und mit etwas Glück, danken es Dir Deine Leser mit einem kleinen Upvote.

Ein schönes, trockenes Wochenende wünsche ich noch! 😎

Sort:  

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Wieder alles richtig gemacht?
Super und Danke.

sehr spannend-und eine gute entscheidung,nicht mehr schiessen zu wollen-cooles ding

Ich danke Dir, aber zum wahren Pazifisten bin ich nicht mutiert. 😎

Als ich der ersten Forelle, die sich in meine Hand (Köcher) verirrte, das Leben aushauchen sollte, war mir klar, dass der Beruf Metzger in meiner Nähe schlechte Überlebenschancen haben wird. So habe ich mich den Wörtern zugewandt - und wie du siehst, haben die wenigstens überlebt.

So habe ich mich den Wörtern zugewandt - und wie du siehst, haben die wenigstens überlebt.

Und wie!
So ergänzen wir uns doch ganz gut.
Ich kümmere mich um die Drecksarbeit, ziehe mordend und schlachtend, auf der Suche nach Nahrung durch die Gegend und Du kommentierst es mit fein gewählten, schlichtenden Worten.
Wunderbar.

Wie bereits erwähnt:
Brüder im Geiste

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by muelli from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 64841.81
ETH 2619.31
USDT 1.00
SBD 2.87