You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2 Jahre ohne Windows

in #deutsch6 years ago

hi,
du schreibst:
"Außerdem bist du spätestens seit Windows10 nicht mehr Herr über deinen PC"
das war genau für mich der grund im mai '18 auf linux (ubuntu) umzusteigen. es gab ein problem mit dem update 1708. jede stunde kam die meldung man müsse neustarten. ich vermisste zusehends den "abbrechen" button. manchmal sogar startete er einfach neu, mittendrin, nicht gespeichertes war verloren. absolutes nogo für mich. mein pc musste schon so einige schläge einstecken weil ich da jedesmal komplett ausrastete. linux ist meinetwegen nicht perfekt, dafür aber kostenlos und es zeigt mir dass es menschen gibt die einfach freude daran haben ein gemeinschaftliches BS zu konstruieren. und außerdem laufe ich hier nicht gefahr frühzeitig an einem herzinfarkt zu sterben :D . klar wissen wir nicht 100%-ig ob es ausspionierbar ist, aber es wäre zumindest (da open source) überprüfbar.

wenn ich sehe wie sich auf der welt immer weiter alles zentralisiert, dann suche ich mit freuden nach gegenmaßnahmen. und dazu gehört für mich auch eindeutig linux. (ebenso truecrypt 7.1a, btc/überhaupt coins usw)

ich sehe schon: du schreibst gut; liest sich gut. ich habe den eindruck du bist recht gebildet und zwar von einer gottgegebenen seite her.

alles gute für dich und lg

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58757.77
ETH 2554.49
USDT 1.00
SBD 2.52