"Pin-Hilfe" für kleinere DTuber, die politische bzw. aufklärerische Videos produzieren

in #deutsch6 years ago

Hallo :)

Zuerst ein paar Hintergrundinformationen:

Vielleicht kennen manche den YouTuber "Die Vulgäre Analyse", bzw. "Shlomo Finkelstein". Er beschäftigt sich in seinen Videos hauptsächlich mit dem Islam, Feministen und SJWs. Leider werden seine Videos oft schon nach wenigen Stunden von YouTube gelöscht, wegen anscheinender Hassrede.
Um diese Videos vor dem Untergang zu bewahren, gibt es einige kleinere Kanäle auf YouTube, die seine Videos mirrorn, also selbst neu hochladen. Das ist aber viel Aufwand für kleinen Nutzen und recht unübersichtlich.
Deshalb habe ich diesen Kanal hier auf DTube erstellt.
Schnell merkte ich aber, dass Videos, die nicht besonders viele Likes erhalten, schnell wieder aus dem IPFS-Netz verschwinden und auf DTube somit nicht mehr abspielbar sind.

Und da kommt mein eigentliches Anliegen ins Spiel:

Ich mietete mir meinen eigenen kleinen Server und installierte eine IPFS-Node. Dort füge ich sog. Pins für meine neu hochgeladenen Videos hinzu, damit sie immer im Netzwerk vorhanden sind, unabhängig davon, was fremde Server mit diesen machen. Der Server lädt den Inhalt also herunter und stellt ihn dem Netzwerk einfach selbst zur Verfügung.

Jetzt habe ich aber noch einige ungenutze Ressourcen und möchte anderen Usern, die sich in der gleichen Lage befinden, helfen.
Dies gilt für alle, die Videos mit politischem bzw. aufklärerischen Inhalt hochladen:
Schreibt mir in die Kommentare zu diesem Beitrag einfach die Hashes eurer Videos und ich lade sie auf den Server!

Ihr findet diese wie folgt heraus:
Auf der DTube-Seite des Videos unter dem Kanalnamen auf Bearbeiten und dann auf Erweitert klicken. Dort stehen die Hashes für verschiedene Qualitäten. Schickt mir diese einfach, optional auch noch die von Thumbnail und Vorschaubild.

Hoffentlich finden sich einige Leute, denen ich helfen kann ;)

LG
mrfinkelstein

Sort:  

Ich hab ein kleines Kommandozeilen - Tool geschrieben, bei dem man den Dtube Link einfügt und dann alle Hashes gepinnt werden und sogar ein einziges Objekt aus mehreren Videos erzeugt werden kann. Mal schauen, vielleicht veröffentliche ich es, wenn es dem ein oder anderen helfen mag.

Cool, würde mir ziemlich helfen ;)

Hat's geklappt mit der Installation?

Die Installation ja. Habe grade nochmal versucht, ein Video anpinnen zu lassen, funktioniert aber leider nicht:

https://pastebin.com/g90XrcMf (Mit der Ausgabe direkt hier drin kann ich den Kommentar nicht posten...)

Vielleicht kannst du mir ja helfen ;)
Danke nochmal

Konnte es komischerweise nicht reproduzieren, aber sollte gefixed sein.

Eine, meiner Meinung nach, sehr schöne und tolle Nachricht. Ich stelle zwar keine politischen Video's her, jedoch sehe ich mir diese gerne an. Die Idee diese Videos in der Blockchain zu behalten finde ich sehr schön. Ich hoffe einige Leute nehmen dein Angebot an, sodass noch mehr Videos zum Thema Politk auf DTube bleiben.
Grüße TGStudioDE

jedoch sehe ich mir diese gerne an

und

Ich hoffe einige Leute nehmen dein Angebot an

Dann mal los, werbet liebe Leser!

Loading...

so: QmUNohFwwyqBtbw143ZXBQDMjeGdAYadzWpqJJt7oWp5XK
480p: QmPtwwokvYRdrU7K67xvDPwHQnhydmZTjE7mvj7h4SVZh2

so: QmeWGP9JG9FfVdKLguEQwUj2U97uAyFmuFvYTG3bqiwTTn
480p: QmPf8kFjrtFDrcQuntVa2yBw4GCLeB8St4Kj3F9CJdLKvG

PS: Schon gesehen?

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66705.81
ETH 3626.46
USDT 1.00
SBD 2.93