Die neue... - DJI Mavic Pro 2

in #deutsch6 years ago (edited)


4 Fotos - Stiched f8 / ISO 100

Hallo Steemit,

seit kurzem bin ich stolzer besitzer einer neuen Drohne. Neben der Phantom 4 welche nun schon etwas in die Jahre gekommen ist habe ich mir die Mavic 2 mit Hasselblad Kamera gekauft.

Heute konnte ich bei dem tollen Wetter einige "Sundowner" shots mit dem neuen "Gerät" machen. Die Kamera Überzeugt nicht nur durch einen Extrem hohen Dynamikumfang sondern bildet auch einen weiten Blendenumfang ab.

Auch die Flugdynamik ist äußerst Präzise und geht leicht von der Hand. Der neue Controller ist jedoch etwas arg klein und filigran geraten... Hier hat man bei der Phantom 4 einen deutlich besseren RC sowie die Möglichkeit ein iPad direkt anzuschließen.

Wieso keine Mavic 2 Zoom?

Bedingt durch den beruflichen Einsatz der Drohne und dem Zusammenspiel aus anderen Kameras bietet die Mavic 2 Pro einen entscheidenen Vorteil. Die Drohne ist in der Lage das sogenante H.N.C.S verfahren zu nutzen. Dieses Verfahren ermöglicht eine genauere und bessere Farbwiedergabe sowie die spätere Anpassung in der Post Production. (4K 10-Bit HDR) Das Footage lässt sich somit besser mit anderen Kameras vermischen. (z.B Sony A7iii, Blackmagic URSA, RED)

Mehr dazu findert ihr auch hier!
https://www.hasselblad.com/learn/hasselblad-natural-colour-solution/

Ich melde mich mit einem ausfühlichen Review in den kommenden Tagen!


Danke @louis88 für das Foto!


f8 / ISO 100


f8 / ISO 100

Sort:  

Wunderschöne Aufnahmen alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Danke! ich bin zurzeit auf Mallorca und kann nur eins sagen.. der richtige Test wird sehr Bildlastig! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60228.69
ETH 2428.23
USDT 1.00
SBD 2.45