Wikifolio MPINVEST Update: Kauf Wirecard zu 115,35 € und 118,55 € während des erneuten Crashs

in #deutsch5 years ago

wikifolio_Logo.png

Liebe Steemians,
liebe Anlegerinnen und Anleger,

war das ein Börsentag!
Kaum am Bürotisch angekommen,kamen schon die ersten persönlichen Nachrichten: Wirecard stürzt mal wieder ab. die Financial Times berichtet einmal wieder über Unregelmäßigkeiten in den Bilanzen.
Das kennen wir doch schon dacht ich und zögerte nicht lange.
Ich kaufte für mein Wikifolio MPINVEST Globale Trends die erste Tranche zu 118,55 €.
Ich wartete ab und schlug nochmals zu bei 113,35 €.

15_10_kauf.jpg

Ich dachte: wenn Sie unter 110 € oder sogar unter 100 € weiter fällt, kaufe ich weiter zu ( je 10 Stück Positionen ).

Hier der Tageschart:

15_10_daily.jpg

Meiner Erfahrung nach legt sich die Welle nach ein paar Tagen und die Kurse werden wieder steigen.

Die Firma ist top aufgestellt und dominiert mit wachsenden Umsätzen und Gewinnen.

15_10_umsatz.jpg

Wer im Februar dieses Spiel beherrschte, hat ganz gut verdienen können.

15_10_wirecard.jpg

Ich jedenfalls werde jede Chance der Kursschwäche nutzen und weiter aufstocken. Bei 85 € ist eine schöne Support Zone.

Nicht nur Umsatz und Gewinn sind weiter stark nach oben gerichtet, auch der Trend zu digitalem Zahlungsverkehr steckt erst in den Anfängen und wird die nächsten 20 Jahre dominieren. Wirecard ist mitten drin.
Und schauen wir uns zuletzt noch den Piotrosiki Faktor an:

15_10_Piotroski.jpg

7 von 9 Punkten, lediglich die Preissetzungsmacht steigt nicht, aber schaut auf das Niveau ( 48,17 % ), wow!!!
Lediglich der Verschuldungsgrad steigt aktuell noch an.

Wenn man einmal - wie ich - den genialen CEO Markus Braun live erlebt hat, dann ist man überzeugt.
Ich bleibe hier bullish und stocke bei weiteren Einbrüchen unter 110 € weiter auf.

In diesem Sinne,
allzeit gute Investments.

Euer Martin Pfordt

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den in seinen Texten erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.
Der Autor hält zur Zeit Anteile der in diesem Artikel erwähnten Aktie über das Wikifolio MPINVEST Globale Trends.

Haftungsausschluss:
Dieser Text dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf meinen Informationsangeboten treffen. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung meiner Informationen entstehen.

Die Inhalte dieser Seite dienen ausschließlich der Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes durch Martin Pfordt ( mpinvest ) dar. Die bereitgestellten Inhalte können eine Anlageberatung nicht ersetzen. Ferner sind die Inhalte nicht als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Kursentwicklungen in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für die Wertentwicklung in der Zukunft. Die Inhalte sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung für ein Verkaufsangebot für Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar.
Haftung für Inhalte
Die Inhalte dieser Seite wurden mit größtmöglicher journalistischer Sorgfalt erstellt. Die Inhalte basieren auf Quellen, die ich für zuverlässig halte ( Wikifolio, TraderFox ( Chart), Morningstar ( Kennzahlen, Ranking )). Für die bereitgestellten Inhalte übernimmt Martin Pfordt jedoch keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Korrektheit und Aktualität. Die Nutzung der Inhalte dieser Seite erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Mit der reinen Nutzung dieser Seite kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter dieser Seite zustande.

Sort:  

Interessant zu sehen, dass man auch nicht der Einzige ist, der da eine interessanten Spielball sieht. Mich erwischt es leider auf den falschen Fuss, da die Kriegskasse recht leer war. Daher in diesem Fall Ausnahmsweise einmal mit einem Zertifikat rein. Gerade in Anbetracht der jüngsten Zahlen, nehme ich da gerne einmal eine Wette darauf an, dass dort vorwiegend die nackte Panik agierte.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60003.48
ETH 2309.22
USDT 1.00
SBD 2.49