Wikifolio MPINVEST Globale Trends Update: Puma mit 9,8 % Gewinn verkauft und auf 7,6 % p.a. verbessert

in #deutsch5 years ago

wikifolio_Logo.png
Liebe Investoren,

das Hobby Börse fordert einen jeden Tag und somit wird diese Hobby - auch im Alter - niemals langweilig.
Zumindest mir nicht.
Nach einer relativen schwachen Performance in diesem Jahr, habe ich mich vor ca. sechs Wochen entschlossen, wieder einmal mehr Fokus auf mein Flag Ship Wikifolio zu legen.

02_11_wikifolio.jpg

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmpinvest

Es wird nun wieder verstärkt auf Aktien geschaut, deren Trend nach dem berühmten Mark Minervini ganz klar nach oben zeigt.
Zum regelmässigen Überwachen dieser Strategie bediene ich mich der hervorragenden Tools von TraderFox.
So lasse ich mir in meiner Aktienliste des Wikifolio das TrendTemplate automtisch anzeigen.

02_12_ranking.jpg

Wir erkennen am unteren Ende vier Aktien, deren Template nun negativ ist.
Wie zuvor beschrieben, behalte ich BAT wegen seiner Dividenden im Wikifolio.
Nvidia ist nach einer langen Durststrecke durchaus wieder auf dem Vormarsch, obwohl das Trend Template noch nicht ganz erfüllt ist.

Norilsk Nickel steht nun mit 20 % im Plus und korrigiert gerade heftig. Schon 10 % sind seit dem Hoch vor 16 tagen korrigiert worden.

02_12_Norilsk.jpg
Man erkennt schön, dass der Kurs die GD50 Linie geschnitten hat und somit das Minervinin Trend Template nicht mehr erfüllt ist. Jedoch kann ein kleiner Push nach oben diese Situation sehr schnell wieder ändern. Daher warte ich hier noch einige Tage ab.

Nun zu Puma. Puma ist seit einigen Woche bereits in der Seitwärtskorrektur und steuert aktuell keinen Ertrag mehr bei.
Seit nunmehr 34 Handelstagen konnte kein neues Hoch mehr markiert werden, wohingegen der Rückgang auch nur 8,9 % beträgt.
Daher habe ich mich heute entschlossen, die Aktie mit einem Gewinn von 9,8 % zu geben.

02_12_Puma.jpg

02_11_Verkauf.jpg

Der Cash Bestand beträgt nun 3,4 % des Wikifolio Vermögens.

Was machen wir damit.

Hier hilft ein von mir entwickeltes Aktien Ranking.
Die Tools dafür liefert mir TraderFox mit dem Aktien Ranking. Ich suche mir aus allen Aktien, deren tägliches Handelsvolumen > 1 Mio ( Deutschland ), > 2 Mio ( Europa ) und > 10 Mio ( USA ) beträgt, diejenigen heraus, deren EPS-Wachstum, Eigenkapitalrendite, Nettogewinnmarge und Monkey - Trader Indikator besonders gute Ergebnisse liefern. Darüberhinaus muss die Nettogewinnmarge > 7 % betragen und das Minervini Trendtemplate erfüllt sein.
Die Erstellung des Ranking dauert nur ca. eine Minute.

Hier das heutige Ergebnis

02_12_ranking_3.jpg

Wir finden wieder Langzeit Bekannt, die sich auch seit langer Zeit in meinem privaten Aktiendepot befinden. Konsum und wachsende Kaufkraft bezahlt man mit Mastercard und Visa, ich verdiene mit.

Nun schaue ich mir im Schnelldurchlauf die Charts an.
Dabei gefällt mir besonders gut VGP.

02_12_VGP.jpg

VGP NV is a real estate company, which develops, builds and leases logistics and semi-industrial real estate as well as ancillary offices. Its business activities include the identification and acquisition of land, the development and design of the project, the supervision of the construction work, contacts with potential customers, and facility management of its own real estate portfolio. The company was founded by Jan van Geet in February 6, 2007 and is headquartered in Zele, Belgium. ( text aus der Morningstar Datenbank ).

Die Kennzahlen und die Zukunftsaussichten überzeugen mich auch.

02_12_rendite.jpg

58 Stück zu 92,40 € wurden soeben um 19:09 in das Wikifolio eingekauft.
Handelsplatz Lang&Schwarz.

Mit diesem Ranking finde ich oft auch Aktien, die ich zuvor noch niemals gehört habe.
Lesen und Forschen, das ist auch ein Teil meines Hobby Börse.

Sind wir gespannt wie es weiter geht.
Politisch und wirtschaftspolitisch wird es mal wieder ungemütlich. Honkong, China, T. ,Zölle, Argentinien.....es gibt viel Lärm.

Lassen wir uns nicht beirren.

In diesem Sinne,
allzeit gute Investments.

Euer Martin Pfordt

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den in seinen Texten erwähnten Wertpapieren und besitzt Positionen in seinen Wikifolios der MPINVEST Familie und im privaten Depot.

Haftungsausschluss:
Dieser Text dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf meinen Informationsangeboten treffen. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung meiner Informationen entstehen.

Die Inhalte dieser Seite dienen ausschließlich der Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes durch Martin Pfordt ( mpinvest ) dar. Die bereitgestellten Inhalte können eine Anlageberatung nicht ersetzen. Ferner sind die Inhalte nicht als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Kursentwicklungen in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für die Wertentwicklung in der Zukunft. Die Inhalte sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung für ein Verkaufsangebot für Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar.
Haftung für Inhalte
Die Inhalte dieser Seite wurden mit größtmöglicher journalistischer Sorgfalt erstellt. Die Inhalte basieren auf Quellen, die ich für zuverlässig halte ( Morningstar (Ranking), TraderFox ( Chart, Depots), Wikifolio. Für die bereitgestellten Inhalte übernimmt Martin Pfordt jedoch keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Korrektheit und Aktualität. Die Nutzung der Inhalte dieser Seite erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Mit der reinen Nutzung dieser Seite kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter dieser Seite zustande.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63117.29
ETH 2601.03
USDT 1.00
SBD 2.76