Wikifolio MPINVEST Globale Trends im Minervini Check: 7,2 % Rendite p.a.

in #deutsch4 years ago (edited)

09_11_mpinvest.jpg

Liebe Steemians,
liebe Anlegerinnen und Anleger,

Wikifolio hat nun ein weiteres, sehr hilfreiches Tool integriert, über das ich mich sehr freue: die jährliche Performance.

Für mein Flagship Wikifolio MPINVEST Globale Trends beträgt die annualisierte Performance seit Auflegung am 16.März 2013 nun 7,2 % p.a..

Nachdem ich vor zwei Wochen die Ein- und Ausstiegskriterien für meine Aktien einer kritischen Prüfung unterzogen habe und nun dem Regelwerk des Mark Minervini, dem großen Trader aus den USA, folgen möchte, kommt nun wieder einmal der Minervini Check für alle Aktien, die sich derzeit im Wikifolio befinden.

Dazu hier der Überblick ( bereitgestellt durch Traderfox ):

09_11_liste.jpg

Als nächstes schauen wir uns die Werte an, bei denen im Feld Trend Template ein rotes X erscheint.

British American Tobacco möchte ich aus Dividenden Gründen im Wikifolio belassen, ebenso sollen Mastercard und Nike unangetastet bleiben.
Sartorius und Activision sind auf dem Weg nach oben und sollten in kürze auf grün schalten.

Folgende Werte werden Anfang nächster Woche aus Chart technischen Gründen verkauft, hier die Charts ( wie immer von TraderFox):

09_11_börse.jpg
09_11_adidas.jpg

09_11-pepsi.jpg

09_11_paychex.jpg

Das schafft Raum für vier neue Werte.
Dazu führe ich das von mir entwickelte Ranking durch, dessen Regeln hier nochmals gelistet sind:

09_11_regelwerk.jpg

Darüberhinaus sollen die Aktien seit mindestens 10, höchstens 20 Tagen das Minervini Trendtemplate erfüllen.

Hier das Ergebnis

09_11_ranking.jpg

Hier fallen mir für ein Neuengagement folgende Titel auf:
Novo Nordisk, Rational, Gentex und Esker notieren in dieser Woche alle unter den Top 10.

Esker ist vielleicht nicht vielen ein Begriff. Mir schon, da unsere Firma vor wenigen Wochen ein Esker System zur automatisierten Auftragserfassung eingeführt hat.

Schauen wir uns Esker etwas genauer an:

Esker SA engages in the document process automation, helping organizations around the world automate their manual business processes with a suite of on-demand and on-premises solutions. It operates through the following segments: Document Automation, Fax servers and Host access. The company was founded by Jean-Michel Bérard and Benoit Borrits on February 7, 1985 and is headquartered in Lyon, France.

09_11_esker.jpg

Die Kennzahlen sind nicht überragend, auch würde ich für einen Neueinstieg hier ein neues 52WH abwarten.

09_11_renta.jpg

Das sieht bei Rational schon besser aus, hier wurde gestern ein neues 52WH markiert, ein klarer Kauf in meinen Augen:

09_11_rational.jpg

Ebenso glänzt Gentex mit tollem Chart ( neues 52WH vorgestern ) und tollen Renditekennzahlen:

09_11_gentex.jpg

09_11_gentexrendite.jpg

Ebenso überzeugt Novo Nordisk, der Pharmagigant aus Kopenhagen, mit Chart und Kennzahlen:

09_11_novo.jpg

09_11_novorenta.jpg

Zusammenfassung:
es müssen vier Werte das Wikifolio verlassen:
Deutsche Börse, Adidas, PepsiCo und Paychex.

Dafür kommen drei neue hinzu: Novo Nordisk, Rational und Gentex. Esker wird zeitnah beobachtet und auf einen Ausbruch auf eine neues 52WH als Trigger gewartet.

Sind wir gespannt, wie es weitergeht mit meinem Flagschiff MPINVEST Globale Trends.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmpinvest

In diesem Sinne,
allzeit gute Investments

Euer Martin Pfordt

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den in seinen Texten erwähnten Wertpapieren und besitzt Positionen in seinen Wikifolios bzw. seinem privaten Aktiendepot. Ebenso ist er im Wikifolio MPINVEST Globale Trends positioniert.

Haftungsausschluss:
Dieser Text dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf meinen Informationsangeboten treffen. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung meiner Informationen entstehen.

Die Inhalte dieser Seite dienen ausschließlich der Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes durch Martin Pfordt ( mpinvest ) dar. Die bereitgestellten Inhalte können eine Anlageberatung nicht ersetzen. Ferner sind die Inhalte nicht als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Kursentwicklungen in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für die Wertentwicklung in der Zukunft. Die Inhalte sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung für ein Verkaufsangebot für Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar.
Haftung für Inhalte
Die Inhalte dieser Seite wurden mit größtmöglicher journalistischer Sorgfalt erstellt. Die Inhalte basieren auf Quellen, die ich für zuverlässig halte ( TraderFox ( Charts, Musterdepot), wikifolio, Morningstar ( Kennzahlen, Ranking )). Für die bereitgestellten Inhalte übernimmt Martin Pfordt jedoch keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Korrektheit und Aktualität. Die Nutzung der Inhalte dieser Seite erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Mit der reinen Nutzung dieser Seite kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter dieser Seite zustande.

Sort:  

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62559.43
ETH 3092.10
USDT 1.00
SBD 3.86