So reduziere ich meine Kosten um 84 % beim Investieren in Akiten mit Trade Republic

in #deutsch5 years ago

17_11_traderep.jpg
Liebe Steemians,
liebe Anlegerinnen und Anleger,

immer wieder beschäftigt mich beim Aktienkauf die Frage der Gebühren. Mein alter online Händler aus dem Jahre 1994, die Direkt Anlage Bank ( DAB ), gibt es nicht mehr. Sie wurde in den Jahren zu unprofitabel und gehört mittlerweile der Bank National der Paris ( BNP ), die hier in Deutschland noch unter Consors firmiert.
Mein Depot ist in den Jahren gewachsen und ich profitiere fast jede Woche von Dividendeneinnahmen. Der Cashbestand wächst ständig und ich möchte dieses Geld natürlich weiter im Aktienmarkt langfristig anlegen.
In der vorletzten Woche wurde die Johnson&Johnson Position aufgestockt.
Hier die Abrechnung von Consors:

17_11_2019.jpg

Die Gebühren: 0,25 % des Ordervolumens plus 4,95 € fest, macht zusammen 21,87 € an Kosten.

Das muss nicht sein!

In den letzen Monaten ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen aus Berlin an den Start gegangen und wirbt mit provisionsfreiem Handel. Man zahlt lediglich 1 € für einen Kauf und 1 € für den Verkauf.

Bereits vor sechs Monaten war ich auf Trade Republic aufmerksam geworden, jedoch hatte ich damals Abstand genommen, da zum damaligen Zeitpunkt Dividendenausschüttungen ausländischer Aktien mit einer Gebühr belegt wurden, was ja gar nicht geht in meinen Augen.
Aber seit neuestem sind auch diese Gebühren Geschichte und Dividendenausschüttungen sind ebenso kostenlos.

Ein weiterer großer Vorteil von Trade Rebublic ist die Tatsache, dass man mit Handynummer und PIN in sein Depot auf dem Smartphone gelangt und mit zwei Klicks seine Aktie der Wahl oder einen ETF kaufen kann.

Wenn ich mich bei Consors neuerdings einloggen will, bin ich echt gefordert und muss acht Eingaben ( Pins und TANs und Konto# und noch eine PIN ) für einen Kauf oder Verkauf vornehmen.
Danke den Bürokraten in Brüssel, das versteht kein Mensch mehr.
Und ich werde dieses Theater auch nicht mehr mitmachen!

Ich habe am Freitag Abend innerhalb von 15 Minuten mein Trade Republic Konto per App auf das Smartphone geladen und alle Daten verifiziert inkl. online web Verifizierung mittels Personalausweis.

Nun ist das Konto fertig und alle Dividendenausschüttungen bei Consors und Finanzen.net ( mein zweites Depot ) sowie meine monatlichen Neueinzahlungen für das Aktiensparen gehen ab heute auf Trade Republic.

Das wunderbare für Neueinsteiger und Leute mit weiniger Vermögen ist die Tatsache, dass für jede Order nur 1 € Kosten anfällt. Da kann man auch mal für 500 € loslegen und sich ein nachhaltiges Depot mit den besten Aktien der Welt aufbauen.

1 € Kosten für ein 500 € Ordervolumen machen hier nur 0,2 % Kostenanteil pro Kauf/Verkauf.
Das wären bei Consors ( 0,25 % schon 1,25 € plus 4,95 € Grundgebühr) zusammen insgesamt 6,19 € oder 1,23 % Kostenanteil am Ordervolumen.
Machen sie das jeden Monat, dann kostet das 74,28 € bei Consors, aber nur 12 € bei Trade Republic, eine Kostenersparnis von fast 84 %.
Ich arbeite ab sofort bei Trade Republic, ich möchte an der Börse ja Geld verdienen.
Die Kostenreduktion ist da auf lange Sicht auch ein wichtiger Punkt.

Schaut Euch auf youtube die beiden Videos an, es lohnt sich.

Danke den Personen, die in diesen Videos Mehrwert für uns alle bringen.

In diesem Sinne,
allzeit gute Investments

Euer Martin Pfordt

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:
Der Autor handelt regelmäßig mit den in seinen Texten erwähnten Wertpapieren und besitzt Positionen in seinen Wikifolios bzw. seinem privaten Aktiendepot. Der Autor erhält keine Provisionen für die Vermittlung an andere Broker.

Haftungsausschluss:
Dieser Text dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf meinen Informationsangeboten treffen. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung meiner Informationen entstehen.

Die Inhalte dieser Seite dienen ausschließlich der Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes durch Martin Pfordt ( mpinvest ) dar. Die bereitgestellten Inhalte können eine Anlageberatung nicht ersetzen. Ferner sind die Inhalte nicht als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Kursentwicklungen in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für die Wertentwicklung in der Zukunft. Die Inhalte sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Die Inhalte stellen weder ein Verkaufsangebot oder Werbung für ein Verkaufsangebot für Wertpapiere oder Rechte noch eine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren oder Rechten dar.
Haftung für Inhalte
Die Inhalte dieser Seite wurden mit größtmöglicher journalistischer Sorgfalt erstellt. Die Inhalte basieren auf Quellen, die ich für zuverlässig halte ( TraderFox ( Charts, Musterdepot), wikifolio, Morningstar ( Kennzahlen, Ranking )). Für die bereitgestellten Inhalte übernimmt Martin Pfordt jedoch keine Gewährleistung für die Vollständigkeit, Korrektheit und Aktualität. Die Nutzung der Inhalte dieser Seite erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Mit der reinen Nutzung dieser Seite kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter dieser Seite zustande.

Sort:  

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Ist das Unternehmen vertrauenswürdig?

ich denke schon, die Aktien liegen bei der Berliner Solaris Bank, die Geschäfte laufen über Lang&Schwarz in Düsseldorf, wo auch die Wikifolios angesiedelt sind. Wenn Trade Republic als Broker Pleite macht, dann hat man immer noch sein Depot bei der Solaris Bank mit der Einlagensicherung. Ich sehe hier keine Gefahr.

Auf jeden Fall! Ich bin auch schon dort und muss sagen, dass die bequeme und schnelle Abwicklung der Wertpapiergeschäfte über das Handy, die zudem noch extrem günstig ist, enorm viel Spaß macht. Empfehlung!

Posted using Partiko Android

Trade republic war heute gerade Thema bei uns, vielen Dank für deine positive Bestätigung! 😉

Geht leider nicht für Österreicher
image.png

soll bald kommen, wurde schon in einem Video angekündigt.

Die Kosten sind alles, erst recht wenn man kurzfristiger aufgestellt ist.
Schöner Tipp

Mich stören Kosten zu jeder Zeit, auch bei langfristigen Investments. Denn nun werde ich bereist ab 1.000 € monatlich Aktien kaufen und das Geld am Produktivvermögen dieser Welt teilhaben lassen. Die Jungs von Trade Republic sind echt cool. Danke Euch!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63964.02
ETH 2592.87
USDT 1.00
SBD 2.75