You are viewing a single comment's thread from:

RE: MPINVEST Finanzreport Februar 2020: Corona heißt der Schwarze Schwan 2020 und drückt die Performance auf -8,1 % YTD

in #deutsch4 years ago

Hallo, als langfrist Investor verkaufe ich nie wegen Korrekturen. Höchstens mal, wenn mir das Management oder Geschäftsmodell der Firma nicht mehr gefällt, wie vor zwei Wochen bei Osram beschrieben.
Daher generell keine Verkäufe deswegen.
Ich persönlich gehe davon aus, dass auf Grund der unterbrochenen Lieferketten aus Asien und den vermehrten Absagen von Großveranstaltungen eine Rezession zu erwarten ist. Ausserdem werden VIELE Firmen Ihre Umsatz- und Gewinnprognosen zurücknehmen müssen, was zu weiteren Kursverlusten führen wird. Ich gehe davon aus, dass wir im Sommer weit tiefere Kurse zum weiteren Investieren sehen werden. Ich sammele Cash aus dividenden und dem Sparplan.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 66892.89
ETH 3101.75
USDT 1.00
SBD 3.74