Meine Reise nach Bayern * Teil 7

in #deutsch7 years ago

b7_1.JPG

Auf dem Gipfel der Zugspitze ist ein Grenzübergang nach Österreich. Der höchste Berg der Deutschen gehört zu einem Teil zu Österreich. In Deutschland ist die Zugspitze die Königin der hohen Berge, in Österreich wird sie von mehreren Dreitausendern überragt und ist nichts Besonderes. Das ist auch der Grund, warum die Zugspitze zwei Gipfelkreuze hat, ein Tiroler und ein Bayerisches Kreuz.

b7_2.JPG

Das Münchner Haus ist eine Berghütte des Alpenvereins, wo man preiswert, aber sehr einfach und ohne Luxus übernachten kann. Aber bevor man erfriert, wird man die Einfachheit vorziehen oder runter fahren.

Die Zugspitze besteht aus Kalk, reinem CaCO3.
Zugspitze heißt sie nicht, weil da oben viel Zug weht, auch nicht, weil Züge hochfahren, sondern „Zug“ bedeutet im Alemanischen eine Geländeform, durch die sich Lawinen ihren Weg suchen und sie gleichzeitig formen. Zugspitze ist demnach die Erhebung oberhalb des von Lawinenbahnen durchzogenen Geländes.

B7-3.JPG

Die Zugspitze ist nicht ein Berg, auf den man am Sonntag nach dem Kaffee schnell mal hochsteigen kann. Wenngleich es einen Supersportler geben soll, der das in 2 Stunden schaffen können soll, so muß man doch mit 8-10 Stunden für den Aufstieg zu Fuß rechnen.

B7_4.JPG

Sort:  

Hey moroccan, coole Bilder hast du da gemacht , ich komme aus dem hohen Norden in der Nähe von Kiel :) Da gibt es leider keine Täler oder ähnliches dafür sitze ich gerade zwischen 2 Meeren :P

über support würde ich mich freuen :)

Hallo @lukeskywalker93, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Danke werde ich heute Abend mal abchecken :)

Es auch schön... wilkommen

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58613.96
ETH 3153.58
USDT 1.00
SBD 2.43