You are viewing a single comment's thread from:

RE: Zirkular Polfilter Test

in #deutsch6 years ago

Du hattest doch schon einen Beitrag über ND-Filter, oder? Das sind in der im Fotobereich (bei Filmkameras anders) zwei Polfilter zum in einander drehen, glaube ich jedenfalls :)
Mein Kumpel ist Fotograf. Polfilterwirkung, hatte @erniegreenhill auch schon gut verglichen, am strahlend blauen Himmel.
Andere Polfilter als CPL, nutzt man glaube ich auch gar nicht groß.

Mich würde die Bearbeitung am PS interessieren und was du genau machst. Wieder mehrere Bilder übereinander? Sieht viel krasser aus, als in echt.
Sehr filmisch, gefällt mir von der Stimmung. Nur, brauchst du vl. dann keinen Filter wenn du sowieso gern "schraubst" ;) Grüße

Sort:  

Etwas hatte ich mal über ein ND-Filter geschrieben. Da ich ihn sehr gerne nutze und jedes Gefühlte zweite Bild damit entsteht ;) @erniegreenhill hat mich neben @faltermann mit inspiriert einen Filter zu kaufen ;) Bei dem Bild sind nicht mehrere Bilder übereinander gelegt. Das ist nur ein Bild nachbearbeitet. Wenn du magst dann kann ich mal bei mächsten Bild. Schritt für Schritt bei Photoshop die Bearbeitung in screenshot´s festhalten und hier darstellen.

Beste Grüße

Maik

Ja prima, das würden sicher auch andere interessant oder nachahmenswert finden.

Bin dabei alles in Schritte festzuhalten. Vielleicht schaffe ich es heute noch fertig zu bekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62755.94
ETH 2446.28
USDT 1.00
SBD 2.66