(Montags)MittwochsQuickie - Wave und Gothic Treffen

in #deutsch6 years ago (edited)

Schatten über der Stadt

Heute hab ich mich kurz in der Sonne liegend gefragt, was ich denn düsteres auf @nissla ´s Einladung schreiben könnte. Eigentlich gar nicht so schwer.

Da nehme ich mir kurz die zehn Minuten und versuche über meinen Schatten zu springen, krame in der Bilderkiste. Schattig ist es sowieso und suchen muss ich die Dunkelheit ja nicht. Jedes Jahr kommt sie von selbst zu Pfingsten zu uns.
Als riesige, Patchouli-Wolke hat sie sich wie ein schwarzer Umhang über Leipzig gelegt. Das seit vielen Jahren bestehende Wave und Gothic Treffen, färbt die Stadt wieder auf bunteste Art und in allen dunklen Tönen.

IMG_0532.jpg

Nun ist mir das Spektakel als Anwohner nicht neu, Staus in den Seitenstrassen, lange Schlangen vor der Tankstelle, alles zu geparkt und die Strassenbahnen schwarz.

IMG_0478.jpg

IMG_0473.jpg

Es gibt skurrile Gestalten und Gaffer am Eingang. Es bitten unterschiedlichste Fotografen bereitwillige Modelle heran. Steampunks (STEEMPUNKS), Barockfans, Gruftiesstyle, keine Ahnung, was hier alles für Stile vertreten sind. Ein Schaulaufen und Würstchenessen der besonderen Art ist vor dem Eingang des Agra-Messegeländes zu beobachten. Mit @erniegreenhill war ich schon ein paar Mal Leute beim Fotografieren beobachten.
Da sieht man Dinge und Leute, auf dem Weg zum Bäcker, wie sonst das ganze Jahr nicht.

IMG_0528.jpg

IMG_0470.jpg

IMG_0523.jpg

IMG_0490.jpg

IMG_0542.jpg

Doch viele andere Attraktionen warten auf die Besucher: ein Heidnisches Dorf mit Mittelalterspektakel (wie zum Beispiel der Jungfrauenversteigerung), das Viktorianische Picknick im Clara-Zetkin-Park, ein Steampunkpicknick, Leichenwagenkorso und natürlich jede Menge Konzerte, teilweise an ziemlich morbiden Orten. Besucht Leipzig also auch mal zu Pfingsten!

a22781a5-0625-4d1e-8839-f9c65eb8e3cc.jpg

9abdffed-49ca-4154-9a6c-d2eceef9b20a.jpg

Wer noch kurzfristig vorbeischauen will, muss sich echt beeilen. Das WGT geht immer über Pfingsten und von Donnerstag bis Montag. Heute ist also schon wieder Ende Gelände.

Bis bald, sagt: @montiamore.

Sort:  

Der Leuchter auf dem Kopf! Wahnsinn, was sich die Leute einfallen lassen.
Ich war noch nie auf dem WGT und habe damit, daß mir die passende Klamotte fehlt, auch eine Ausrede. ;o)

Es gibt scheinbar immer mehr Flaneure und weniger Grufties. Offenbar sind die Kostümierten dann weniger unter den 21.000 Kartenbesitzern und auf den Konzerten.

Schönen Reportage, möchte auch einmal nach Leipzig :)

Schöner #Mittwochsquickie über Schattenwesen!
Ist ja richtig was los bei euch und ordentlich fotografieren konntest auch gleich. Sind coole Bilder dabei und auch sehr schräge Kostüme ;)
Danke, dass du doch noch mitgemacht hast :)
Ps: Im Tag #Mittwochsquickie fehlt ein "i"

Vielen Dank (auch für das fehlende I) , nur ein ganz kleiner Bruchteil der teils krassen Kostümierungen.
Eine Karte hab ich mir noch nie geholt und ehrlich gesagt sind die Hälfte der Bilder von 2014.
Kam diesmal nur zum kurzen "Vorbeihasten". (wegen der 10m) Bin gespannt wie der Mittwoch thematisch weiter geht :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62261.29
ETH 2614.53
USDT 1.00
SBD 2.56