Nein zu Alu-Folie - Zero Waste Challenge #14

in #deutsch6 years ago

roast-2877528_1280.jpg

Nein zu Alu-Folie - Zero Waste Challenge #14

Hallo ihr Lieben,

auch heute wartet wieder eine kleine Challenge - denn der Januar steht ja unter dem Motto Zero Waste.
Heute dreht sich alles um Alu Folie. Diese findet man zwar in fast jeder Küche - gut für die Umwelt ist sie jedoch nicht wirklich :(

Tag 14.jpg

Viele Grüße und bis morgen

signature.png

Sort:  

Muss gestehn auch bei uns gibs die Alufolie, verwenden die aber nur selten.
Meist verwendne wir lieber Frischhalteboxen oder leere Plastikverpackung wie z. B. von Eis, den auch die kann man öfters verwenden

Zum Dünsten von Fisch (weil Du dieses Bild verwendet hast ;) eignet sich auch sehr gut Backpapier =)

(PS: Der Umweltaspekt ist nur eine Sichtweise -> nicht zu verachten, finde ich, sind die möglichen gesundheitlichen Folgen.)

Bin gerade beim Stöbern auf den Beitrag gestoßen. Oder vielmehr erst auf Dein Profil und dann den Beitrag.
Und zufällig habe ich gestern (Sonntag) das erste Mal seit langem mal wieder die vorhandene Alufolie genutzt, um Chicoree und Kräuterbaguette auf demselben Pizzablech in den Ofen schieben zu können - eine Auflaufform hätte daneben keinen Platz gehabt und da ich wußte, daß aus dem Chicoree sicher Flüssigkeit austritt ...

Ich würde wohl eher die Frischhaltefolie aus dem Haushalt verbannen können und wollen. (Mache ich jetzt nicht, solange sie da ist, aber ich nutze beide wirklich selten.)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64928.52
ETH 3525.30
USDT 1.00
SBD 2.36