Licht aus - Schlossbeleuchtung muss nicht sein - Zero Waste Challenge #7

in #deutsch7 years ago

lamp-2663053_1280.jpg

Licht aus - Schlossbeleuchtung muss nicht sein - Zero Waste Challenge #7

Fast hätte ich den heutigen Challenge Tag vergessen. Aber er soll natürlich nicht fehlen denn auch Stromverschwendung ist ein wichtiges Thema DAHER Licht aus! Mach ich jetzt auch ;-)

Viele Grüße

signature.png

Tag 7.jpg

Sort:  

Da bin ich auch wieder voll dabei.
Habe ja schon einige Jahren auf Led umgestellt dabei auch gleich nachgedacht wie viel Licht brauch ich.
Habe also nicht jetzt 1:1 gewechselt sondern auch gleich weniger Licht und somit weniger Strom verbrauch.
Hatte in meinen Schalfzimmer eine Lampe orginal 10*50 Watt das schon immer Stückweise auf 35 Watt reduziert und jetzt jetzt sind es 2 Watt pro Leuchte.
Zusätzlich kann ich diese auch so schalten wie ich sioe brauche entweder voll beleuchtet oder nur eine also 2 Watt.
Das reicht in den meisten Fällen vollkommen aus.
Habe in den letzten 3 Jahren bis jetzt nur eine LED tauschen müssen.
Zum Gegensatz ist mir vorher im Monat mindestens eine Halogen-Birne kaputt gegangen.
Hoffe das die noch lange halten und so weniger Müll ensteht :)

LG Max

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63964.02
ETH 2592.87
USDT 1.00
SBD 2.75